Apple soll den kommenden Film «Killers of the Flower Moon» von Regisseur Martin Scorsese produzieren.
Martin Scorsese
Martin Scorsese - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple soll den Film «Killers of the Flower Moon» von Martin Scorseses produzieren.
  • Darin sollen Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in den Hauptrollen zu sehen sein.

Apple soll Martin Scorseses (77) kommenden Streifen «Killers of the Flower Moon» produzieren. Der Technologieriese hat wohl die Rechte für den Thriller gewonnen. Darin spielen laut «Deadline» Leonardo DiCaprio (45) und Robert De Niro (76) die Hauptrollen.

Der Deal besagt, dass Paramount Pictures das Projekt vertreiben wird und den Film voraussichtlich auch in die Kinos bringen wird. Zudem wird es der bisher grösste Deal im Streaming-Dienst von Apple TV+.

Martin Scorseses führte Gespräche mit Apple und Netflix

Der Film basiert im Übrigen auf dem preisgekrönten Buch von David Grann «Das Verbrechen: Die wahre Geschichte hinter der spektakulärsten Mordserie Amerikas» aus dem Jahr 2017. Das Drehbuch zum Film liefert Eric Roth.

Martin Scorsese
Martin Scorsese bei der Verleihung der Hollywood Film Awards. - dpa-infocom GmbH

Im vergangenen Monat wurde berichtet, dass Scorseses mit Apple und Netflix Gespräche über die Verbreitung des Films geführt habe. Der Kult-Regisseur wandte sich bereits für die Produktion für sein Mafia-Epos «The Irishman» an Netflix. Denn: Die traditionellen Studios hatten wegen der hohen Kosten von über 160 Millionen Dollar kein Interesse. Nun sitzt also Apple am längeren Hebel, um das Projekt des Filmemachers zu vertreiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioRobert De NiroParamountNetflixDollarMafiaApple