Der langjährige Manchester-Keeper und Flugzeugabsturz-Überlebende Harry Gregg ist am Montag im Alter von 83 Jahren gestorben.
Harry Gregg
Die Torwart-Legende Harry Gregg ist im Alter von 87 Jahren gestorben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Torwart-Legende Harry Gregg ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
  • 1958 überlebte er einen Flugzeugabsturz in München.

Die nordirische Torwart-Legende Harry Gregg (†87) ist tot. Der langjähriger Keeper von Manchester United ist nach Angaben seines früheren Clubs vom Montag im Alter von 87 Jahren gestorben. «Er starb friedlich im Krankenhaus, im Beisein seiner Familie», teilte dazu die Harry-Gregg-Foundation mit.

Harry Gregg
(l.-r.) Harry Gregg, Billy Foulkes und Ken Morgan: Gregg überlebte einen Flugzeugabsturz am 6. Februar 1958 in München. - keystone

Gregg überlebte einen Flugzeugabsturz am 6. Februar 1958 in München, bei dem 23 von 44 Passagieren starben, darunter auch acht Spieler von Manchester United. Gregg rettete mehreren Menschen das Leben und wurde dafür mit dem Orden des Britischen Empire ausgezeichnet. Von 1957 bis 1966 spielte er 210-Mal für Manchester United und bestritt 25 Länderspiele für Nordirland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlugzeugabsturzManchester United