Weil sie zu spät zu ihren Konzerten kam, wird Madonna nun von zwei Fans auf Schadenersatz verklagt. Die Zuschauer hätten ihre Rückfahrmöglichkeit verpasst.
madonna fans
Madonna ist dafür bekannt, dass ihre Konzerte später beginnen. - yakub88/Shutterstock

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember hat Madonna in New York einige Konzerte zwei Stunden zu spät begonnen.
  • Zwei Fans verklagen sie darum nun auf Schadenersatz.
  • Teils hätten die Zuschauer mitten in der Nacht ihre Rückfahrgelegenheit verpasst.
Ad

Gesangsikone Madonna wurde von zwei ihrer Fans wegen verspäteten Konzertauftritten angezeigt. Die Zuschauer werfen der Sängerin vor, im Dezember einige Konzerten in New York zwei Stunden zu spät begonnen zu haben.

Die Kläger verlangen Schadenersatz in nicht genannter Höhe. «Die Konzerte im Barclays Center sollten laut Ankündigung um 20.30 Uhr beginnen», heisst es laut Nachrichtenagentur AFP in der beim Bundesgericht in New York eingereichten Klageschrift.

«Madonna kam aber an allen drei Abenden erst nach 22.30 Uhr auf die Bühne, die meisten Konzertbesucher verliessen das Barclays Center nach 1 Uhr.»

Madonna bei Fans bekannt für unpünktlichen Konzertbeginn

Die Sängerin sei bekannt dafür, ihre Konzerte unpünktlich zu beginnen und dabei «leichtfertig» vorzugehen, heisst es in der Klage weiter. Fans würden deswegen stundenlang auf den Beginn der Konzerte warten. Einige seien nach den Konzerten «mitten in der Nacht gestrandet», weil sie ihre Rückfahrgelegenheiten oder öffentliche Verkehrsmittel verpasst hätten.

Ein Vertreter Madonnas, die Konzertarena Barclays Center in Brooklyn und der Konzertveranstalter LiveNation nahmen zunächst nicht Stellung. Die Sängerin hatte vergangenen Sommer wegen einer schweren Erkrankung den Beginn ihrer Konzert-Tournee «Celebration Tour» verschieben müssen.

Die als Madonna Louise Ciccone geborene Sängerin zählt zu den grössten Popstars der vergangenen Jahrzehnte. Neben Hits wie «Like a Virgin» und «Material Girl» veröffentlichte sie insgesamt 14 Studioalben und gewann siebenmal den Grammy. Die Mutter von zwei leiblichen und vier Adoptivkindern trat zudem in mehreren Filmen als Schauspielerin auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesgerichtBarclaysKonzertMutterGrammyKlageMadonna