Nach dem Vorgänger von Donald Trump ist jetzt eine Strasse in der Millionenmetropole Los Angeles benannt worden.
Die Rodeo Road wird zum Obama Boulevard umbenannt. Foto: Damian Dovarganes
Die Rodeo Road wird zum Obama Boulevard umbenannt. Foto: Damian Dovarganes - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Los Angeles ist eine Strasse nach dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (57) benannt worden.

Auf dem neuen Obama Boulevard feierten am Samstag Tausende Menschen die Namensänderung der früheren Rodeo Road, wie die «LA Times» berichtete.

Das Zentrum der Feierlichkeiten bildete der Platz, an dem die Strasse in den Martin-Luther-King-Junior-Boulevard einmündet - benannt nach dem schwarzen Bürgerrechtler. Hier hatte Obama 2007 im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft eine Kundgebung gehalten.

Der Ex-Präsident selbst nahm an der Feier nicht teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump