Die 31-jährige Grammy-Gewinnerin Lizzo hat Nahrungsmittel in US-Spitäler gesandt, die derzeit die COVID-19-Pandemie bekämpfen.
Lizzo
Lizzo - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lizzo hat Essen an US-Spitäler gespendet, die das Coronavirus bekämpfen.
  • Zudem forderte die Sängerin ihre Fans dazu auf, Liebe statt Angst zu verbreiten.

Lizzo spendet Essen an US-Spitäler, die Corona bekämpfen. Die 31-Jährige schickte gestern Montag Mittagessen an die Mitarbeiter der Intensivstationen der University of Washington und der University of Minnesota.

Die «Truth Hurts»-Interpretin will ausserdem noch andere Hospitale beliefern. Ein Sprecher der Sängerin sagte gegenüber «The Seattle Times»: «Sie hat Essen an mehrere Krankenhäuser gesandt, die es wirklich hart getroffen hat. Und in denen die Mitarbeiter rund um die Uhr arbeiten. Sie will auch anderen Krankenhäusern Essen senden.»

Ihren Hang zum Aktivismus hatte die «Juice»-Interpretin schon bei ihrer kürzlichen Reise nach Australien bewiesen. Da half sie bei der dortigen Tafel aus und packte Essenpakete.

Lizzo will Liebe statt Angst verbreiten

Derweil wandte sich Lizzo während der derzeitigen COVID-19-Pandemie ausserdem mit einer Nachricht an ihre Fans: Statt Angst solle man Liebe verbreiten und sich um seine Mitmenschen kümmern.

«Wir dürfen nicht zulassen, dass es uns auseinanderreisst. Wir distanzieren uns aus gesundheitlichen Gründen voneinander, aber wir müssen enger als Menschen zusammenwachsen», wünschte sie sich. «Ruf einen Freund an, mit dem du schon lange nicht mehr geredet hast, oder ein Familienmitglied.»

«Diese Pandemie ist sehr real. Ich weiss, wir schauen Fernsehen und sehen dort eine Menge Angst. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass sich Angst schneller verbreitet als das Virus. Wir müssen Liebe verbreiten – und das ist, was ich jeden Tag mache», so Lizzo weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrammyAngstLiebe