Lizzo (31) geht mit den höchsten Gewinnchancen an die nächste Verleihung der Grammy Awards. Die US-Sängerin wurde achtmal nominiert.
lizzo grammy awards
Lizzo wurde für acht Grammy Awards nominiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Sängerin Lizzo wurde achtmal für die Grammy Awards nominiert.
  • Damit geht die 31-Jährige mit den höchsten Gewinnchancen an die nächste Verleihung.

Die US-Sängerin Lizzo (31) geht mit den meisten Gewinnchancen in die nächste Grammy Awards Verleihung. Lizzo sei achtmal nominiert: unter anderem in den Kategorien «Aufnahme des Jahres», «Album des Jahres» und «Bester neuer Künstler». Das teilte die Recording Academy, die die Grammys organisiert, vorgestern Mittwoch mit.

Dahinter folgen Billie Eilish und Lil Nas X mit je sechs Gewinnchancen. Alle drei Musiker sind zum ersten Mal für Grammy Awards nominiert.

billie eilish
Billie Eilish ist für drei Grammy Awards nominiert.
lil nas x
Auch Lil Nas X könnte sich drei Preise abholen.

Ariana Grande, H.E.R. und Finneas O’Connell könnten je fünf Preise mit nach Hause nehmen.

Grammy Awards am 26. Januar 2020

Die Grammys gehören zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt. Über die Nominierten und Preisträger entscheiden rund 13'000 Mitglieder der Recording Academy. Sie verleiht die Preise in rund 80 Kategorien.

Die nächste Verleihungsgala findet am 26. Januar 2020 in Los Angeles statt und wird, wie schon die diesjährige Veranstaltung, von der Sängerin Alicia Keys moderiert.

alicia keys
Alicia Keys moderierte bereits 2019 die Grammy Awards. - Keystone

In diesem Jahr waren unter anderem Kacey Musgraves, Cardi B und Dua Lipa ausgezeichnet worden. Childish Gambino hatte als erster Rapper den Hauptpreis für die beste Aufnahme des Jahres gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerGrammysGrammyAriana GrandeAlicia KeysCardi BChildish Gambino