Liam Gallagher: Yoko Ono riet ihm vom Namen Lennon ab

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Grossbritannien,

    Liam Gallagher erinnert sich an seine Begegnung mit der Witwe von John Lennon zurück. Sie riet ihm vom Nahmen Lennon ab.

    liam gallagher
    Der Musiker Liam Gallagher stürzte am Wochenende aus einem Helikopter. - Bang

    Das Wichtigste in Kürze

    • Liam Gallagher nannte seinen ältesten Sohn Lennon.
    • Der Musiker traf zuvor Yoko Ono, die Witwe von John Lennon.
    • Sie riet ihm von dieser Namenswahl ab.

    Liam Gallagher verrät, dass ihn Yoko Ono als «dumm» bezeichnete, seinen Sohn nach John Lennon zu benennen. Der Ex-Oasis-Frontmann traf die Witwe der verstorbenen Beatles-Legende 1999 – im selben Jahr, als sein ältester Sohn Lennon geboren wurde.

    Als er Yoko von seiner Namenswahl für seinen Sprössling erzählte, reagierte diese jedoch wenig begeistert. «Sie sagte ‹Wieso? Denkst du nicht, dass der Name ein wenig dumm ist?›»

    «Und ich meinte ‹Nein, es ist ein wenig dumm, Yoko zu heissen, findest du nicht? Er wird Lennon heissen›», plaudert der 47-Jährige aus.

    Yoko Ono machte sich Sorgen wegen Mobbing

    Die Künstlerin habe ihre Sorge geäussert, dass der heute 20-Jährige aufgrund seines Namens an der Schule gehänselt werden könnte. «Ich meinte ‹Ne, er wird mit diesem Namen strahlen›», erinnert sich Liam zurück.

    Im Gespräch mit der Zeitung «Sunday Mirror» erzählt der Musiker,: Yoko habe ihm und seinem älteren Bruder Noel für einen Oasis-Auftritt im Madison Square Garden eine Blume als Talisman gegeben. Noel habe diese jedoch mit Füssen getreten.

    «Es war ihre Lieblingsblume und sie meinte ›John hat sie bei dem Gig mit Elton getragen.› Es gab eine für mich und Noel, also sagte ich ‹Hier, das ist von Yoko›. Und er meinte ‹Ich trage keine verdammte Blume› und er schleuderte sie weg.» So beschuldigt der 47-Jährige seinen Bruder, mit dem er seit langem verfeindet ist.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    krankenhausaufenthalt
    11 Interaktionen
    Tragödie
    Patti Smith
    Song-Schreibe-Talent
    Songwriter-Charts
    Flusskreuzfahrten
    23 Interaktionen
    Von Jung bis Alt

    MEHR IN PEOPLE

    Sarah Ferguson
    55 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral
    Halloween Heidi Klum
    13 Interaktionen
    Wilde Verwandlung
    Patrick Stewart
    Fans trauern

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Russell Brand
    12 Interaktionen
    Vor Gericht
    Manchester United
    2 Interaktionen
    380 Mio. verpufft
    Igel Ollie
    15 Interaktionen
    Ganz nackt
    Long Covid Mann
    29 Interaktionen
    Studie