Der ehemalige Oasis-Frontman Liam Gallagher hat seine neue Single «Everything's Electric» veröffentlicht. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat dabei geholfen.
Liam Gallagher
Der ehemalige Oasis-Frontman Liam Gallagher veröffentlichte eine neue Single in Kollaboration mit Dave Grohl. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Frontman von Oasis, Liam Gallagher, veröffentlichte seine neue Single.
  • Die Single «Everything's Electric» wurde von Dave Grohl mitgeschrieben.

Der ehemalige Frontman von Oasis, Liam Gallagher, meldet sich mit seiner ersten neuen Solo-Single zurück. Im Dezember 2020 veröffentlichte er «All You’re Dreaming Of», welches die Lead-Singel seines dritten Soloalbums «C’mon You Know» ist.

Liam Gallagher in Kollaboration mit Dave Grohl

Der «Bold»-Rocker bat den 53-jährigen Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, ihm beim Schreiben des Rock-'n'-Roll-Songs zu helfen.

dave grohl
Dave Grohl half Liam Gallagher seine Single «Everything's Electric» zu schreiben. - AFP

In einer Pressemitteilung hiess es, dass der Song der Beiden vom Beastie-Boys-Hit «Sabotage» aus dem Jahr 1994 inspiriert wurde. Auch der Klassiker «Gimme Shelter» von den Rolling Stones aus dem Jahr 1969 beeinflusste die Single. Beide sind berühmt für ihre unverwechselbaren Gitarrenriffs.

Der 49-jährige Sänger Liam Gallagher wird das Live-Debüt des neuen «Everything's Electric»-Tracks bei den BRIT Awards 2022 geben. Dieser findet am kommenden Dienstag (8. Februar) in der O2 Arena in London statt. Im November verkündete Liam, dass er die Aufnahmen zu seinem dritten Album abgeschlossen habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rolling StonesFoo FightersOasis