Hat sie es für einmal übertrieben? Lena Meyer-Landrut musste vor Kurzem viele Buh-Rufe einstecken. Dies, nachdem sie auf der Bühne die Hüllen fallen liess.
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut bekam für ihre Performance in Stuttgart aufs Dach. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lena Meyer-Landrut stand mit Rapper Bausa in Stuttgart auf der Bühne.
  • Das Battle endete für die ESC-Gewinnerin nicht im erwarteten Jubel.
  • Lena Meyer-Landrut kassierte allen voran für ihr Outfit Kritik.

Sie wollte so richtig auf den Putz hauen. Beim «Soundclash» in Stuttgart stand Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) mit Rapper Bausa (30) im Battle auf der Bühne.

Die ESC-Gewinnerin coverte nicht nur Nenas Song «99 Luftballons», sondern drückte auch outfittechnisch aufs Gaspedal. Eröffnete die 28-Jährige ihren Song erst im schwarzen Umhang, liess Lena Minuten später den Stoff fallen:

Im knappen Top, Mini-Rock, Overknee-Stiefeln und künstlichen Haaren wollte sie ihrem Publikum ordentlich einheizen.

Doch gefallen hat die Performance offenbar den wenigsten. Prompt wurde Lena vom Publikum ausgebuht.

Bühnen-Gspändli muss eingreifen

Die Besucher protestierten laut «Gala» so laut, dass sich Rapper Bausa gezwungen sah, zu intervenieren. Er appellierte an das Publikum, doch bitte auf solche Äusserungen zu verzichten.

Lena Meyer Landrut
Lena Meyer-Landrut macht deutlich, was sie von ihren Hatern hält. - Instagram/LenaMeyer-Landrut

Auch im Netz hagelte es einen Shitstorm für die deutsche Sängerin. «Die denkt auch, sie sei die deutsche Ariana Grande», schreibt ein User genervt auf Twitter. Ein anderer findet: «Sau-unsympathisch.»

Es ist nicht das erste Mal, dass Lena Meyer-Landrut mit ihrer Freizügigkeit aneckt. Zuletzt sorgte sie am Münchner Oktoberfest für Schlagzeilen. Viele störten sich daran, dass die Sängerin in einem Dirndl ohne Bluse auf der Wiesn auftauchte.

Lena Meyer-Landrut
Fehlt da nicht etwas? Lena Meyer-Landrut entschied sich bei ihrem Wiesn-Outfit für ein Dirndl ohne Bluse. - Instagram/Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut gibt sich selbstbewusst

Doch aus solcher Kritik macht sich die Musikerin nur wenig. Immer wieder betont Lena, dass sie zu sich selbst und ihren Entscheidungen stehe. Egal ob Fotos, Körper oder Kleiderschrank – aus der Meinung anderer macht sie sich nichts.

So viel Selbstbewusstsein kommt bei ihren eigenen Fans bestens an. Die meisten ihrer mehr als drei Millionen Follower fanden Lenas Soundclash-Performance einfach nur «der Hammer» und «super sexy».

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut zeigt sich immer wieder freizügig im Netz. - Instagram/Lena Meyer-Landrut
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaAriana GrandeTwitterDirndlOktoberfestLena Meyer-Landrut