Kollegah war einer der grossen Headliner am Vibez-Festival. Jetzt motzt der Hass-Rapper: «Ich komme nie wieder».
kollegah vibez
Rapper Kollegah motzt in einem Youtube-Video über seinen isolierten Backstage-Bereich am Vibez-Openair. - Screenshot Youtube/LeonLovelock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Hass-Rapper Kollegah motzt in einem Youtube-Video über das Vibez-Festival.
  • Vor seinem Auftritt musste er offenbar in einem isolierten Backstage-Bereich ausharren.
  • Kollegah: «Ich komme nie wieder!»

Das Vibez-Open-Air kommt nicht aus den Schlagzeilen. Mit dem deutschen Hass-Rapper Kollegah (34) wollte man einen ganz grossen Namen nach Biel BE holen. Doch der Schuss ging nach hinten los.

Denn Kollegah hatte an seinem Auftritt am Freitag gar keine Freude. In einem Youtube-Video von Vlogger «Leon Lovelock» schiesst er gegen die Organisatoren. Das Video hat schon fast 90'000 Aufrufe.

Rapper Kollegah motzt gegen Schweizer Festival-Organisatoren.

Kollegah schiesst gegen Schweizer Organisatoren

«Ich sitz den halben Tag in einem Backstage-Bereich, der vollkommen isoliert ist vom Festival-Gelände», motzt er. «Ich seh’ nicht mal einen kleinen Ausblick. Weisst du, wie langweilig das ist?»

Er sitze «vor einem Zirkuszelt», empört sich der Musiker weiter. «Wollen die, dass ich hier den Clown mache? Kommt gleich ein Schweizer und sagt: Zieh dir noch eine rote Nase an?»

Auch ein lauter Generator brumme laut, klagt Kollegah weiter. «Ich würde gern sagen: Ab in den Tourbus und raus hier.»

Dann droht er: «Ich komm nie wieder! Die Schweiz ist eigentlich ein schönes Land, schön strukturiert und alles sauber hier. Es ist aber echt das Allerletzte hier.»

Immerhin: Zusammen mit Rap-Kollege Farid Bang seinen Auftritt hinter sich gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KollegahMusikerFarid Bang