Um diese zehn Minuten beneidet man sie nicht. Vor drei Jahren wurde Kim Kardashian in einem Pariser Hotel überfallen – nun spricht sie über das Erlebnis.
kim kardashian
Kim Kardashian wurde vor drei Jahren Opfer eines Raub-Überfalls. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober 2016 wurde Kim Kardashian in Paris überfallen.
  • Fünf Männer fesselten den Reality-Star, klebten ihr Augen und Mund zu.
  • Die Täter nahmen Schmuck im Wert von 10 Millionen Dollar mit.

Eigentlich wollte sie nur die Fashionshow in Paris besuchen. Am Ende wurde der Trip nach Europa für Kim Kardashian (38) zum regelrechten Albtraum.

Vor drei Jahren wurde der amerikanische Reality-Star von einer Bande unbekannter Männer in ihrem Hotel überfallen. Ein Erlebnis, dass der vierfachen Mutter noch heute tief in den Knochen sitzt.

kim kardashian
Kim Kardashian verzichtet heute darauf, Schmuck zur Schau zu stellen. - Keystone

Kim Kardashian: «Ich gab ihnen alles»

Im Interview mit «E! Entertainment» spricht die Amerikanerin nun erstmals ehrlich und offen über den brutalen Übergriff: «Ich habe mich nicht gewehrt, habe ihnen alles gegeben», erzählt die 38-Jährige.

Nach der Fashionshow zogen ihre beiden Schwestern Kourtney (40) und Kendall (23) samt Kims Bodyguard noch um die Häuser. Kim Kardashian entschied sich damals, ins Hotel zurückzukehren. Ein Fehler.

kim Kardashian
Die Kardashian-Girls feiern zusammen eine wilde Party. - Instagram/KhloéKardashian

«Ich war gerade dabei einzuschlafen, als ich hörte, wie Leute die Treppe hochkamen», erinnert sich Kim.

Mitten in der Nacht schlichen sich fünf Männer in ihr Appartement. Sie knebelten die Beauty mit Klebeband und klebten ihr Mund und Augen zu.

kim kardashian
Der Vorfall sitzt der Beauty noch immer in den Knochen. - Keystone

Kim Kardashian gesteht, Todesangst gelitten zu haben. Es sei das Furchteinflössendste, was sie je erlebt habe. Der Reality-Star rechnete fest damit, erschossen zu werden. Ihr Gedanke: «Du wirst sterben.»

Überfall setzte ihr psychisch zu

Kein Wunder, hat der Superstar auch heute noch ordentlich mit dem Vorfall zu kämpfen. «Diese zehn Minuten haben mein ganzes Leben verändert», verrät Kim. Nach dem Überfall zog sich die Amerikanerin für längere Zeit stark aus Social Media zurück.

kim kardashian
Auch dieser Diamantring wurde Kim Kardashian in der Nacht gestohlen. - Keystone

Bereits vor einem Jahr gestand Kardashian, dass der Überfall ihre psychische Gesundheit beeinträchtigte. «Für mehr als ein gutes Jahr hätte ich mich fast selbst verloren», sagte sie. «Ich bin dankbar für diese Erfahrung, obwohl sie schrecklich war.»

Kim trägt kaum mehr Schmuck

Durch den Überfall habe sie zu sich selbst zurückgefunden, nachdem sie zuvor in einer Blase gelebt habe. Seitdem verzichtet Kim Kardashian auch mehrheitlich darauf, prunkvollen Schmuck an öffentlichen Auftritten zu tragen.

kim kardashian
Seit dem Vorfall verzichtet Kim Kardashian häufig gleich ganz auf Schmuck. - Keystone

Erlebte Kim den Schock ihres Lebens, ging der Raubüberfall für die 38-Jährige glimpflich aus. Von ihrer Schmuckschatulle musste sich der Reality-Star aber für immer verabschieden. Und da steckte so einiges drin.

Kim reiste mit ihrer kompletten Schmucksammlung nach Paris. Inklusive eines 20 Karat Diamantrings, den ihr Ehemann Kanye West (42) geschenkt hatte. Die bewaffneten Männer raubten Schmuck im Wert von zirka 10 Millionen Dollar.

kanye west kim kardashian
Kanye West mit seiner Ehefrau Kim Kardashian. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianMutterKanye WestDollar