Ein Video von 2009 von Sean «Diddy» Combs und einem minderjährigen Justin Bieber wirft aus aktuellen Anlass Fragen auf.
Justin verbrachte 48 Stunden mit Diddy. - Youtube / @justinbieber

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell wird gegen Sean «Diddy» Combs wegen Sexhandel ermittelt.
  • Combs werden Vergewaltigung, körperliche Misshandlung und sexuelle Übergriffe vorgeworfen.
  • Ein Video mit Justin Bieber von 2009 ist wieder aufgetaucht und wirkt sehr gruselig.
Ad

Ein verstörendes Video mit Sean «Diddy» Combs (54) und einem jugendlichen Justin Bieber (heute 30) ist im Internet aufgetaucht. Das berichtet «Page Six». Dies geschieht im Zuge einer laufenden Ermittlung zu Menschenhandel gegen den Rapper.

In dem Video steht der damals 40-jährige Combs neben dem 15-jährigen Justin Bieber. Er deutet an, dass sie sich auf einen Tag voller wilder Eskapaden vorbereiten. «Wo wir abhängen und was wir tun, können wir nicht wirklich offenlegen, aber es ist definitiv der Traum eines 15-Jährigen», sagte Combs im Clip.

Sean «Diddy» Combs erklärt weiter, dass Justin Bieber bei Usher (45) unter Vertrag stehe. Als er Ushers erstes Album produzierte, hatte er auch die rechtliche Vormundschaft für Usher innegehalten. Das war 1994, als Usher gerade mal 16 Jahre alt war.

Kontroverse um Video mit Justin Bieber

«Ich habe keine rechtliche Vormundschaft für ihn, aber für die nächsten 48 Stunden ist er bei mir», fügt Combs hinzu.

Der Rapper leckt seine Lippen und sagt: «Wir machen total verrückte Sachen.» Ein minderjähriger Justin Bieber stimmt ein: «Echt verrückt.»

Macht das Video für Sie einen Unterschied im Fall um P. Diddy?

Ein User twitterte dazu: «Das ist gruselig AF, wo zur Hölle sind hier die Eltern!? Und es war Usher, der auch als Kind bei P. Diddy lebte, der Bieber zu Diddy brachte.»

Weiter fragte ein besorgter Fan: «Warum würde Diddy mit einem jungen Justin Bieber abhängen wollen?»

Ermittlungen um Sexhandel

Am Montag wurden Combs' Wohnsitze in Los Angeles und in Miami durchsucht. Dies geschah im Rahmen einer laufenden Ermittlung zu Sexhandel. In einem von «Fox 11» erhaltenen Video wurden mehrere Personen aus den Häusern in Handschellen geführt. Darunter waren auch Combs' Söhne Justin (30) und Christian (25).

Justin Bieber P.Diddy
Das Video von Justin Biber als Teenie un dem 40-jährigen Diddy verstört Fans.
P.Diddy
Gegen Sean «Diddy» Combs wurden im November 2023 schwere Vorwürfe erhoben.
Razzia P.Diddy
Am Montag, 25.03.2024, wurde das 40-Millionen-Dollar-Anwesen von P. Diddy in Los Angeles durchsucht.
Presse P.Diddy
Die Presse versammelt sich vor dem Wohnsitz von Sean «Diddy» Combs in LA.
Razzia Miami Diddy
Auch Diddys zweiter Wohnsitz in Miami wurde am Montag durchsucht.
Justin Bieber
Wie Justin Bieber wohl heute zum Video und den Ermittlungen steht, ist unklar.

Der Anwalt des Milliardärs, Aaron Dyer, bezeichnete die Razzien als «Hexenjagd». Weiter bestätigte Dyer, dass weder Combs noch seine Familie festgenommen wurden.

Seit November 2023 sieht sich der Rapper mit Klagen konfrontiert. Ihm werden Vergewaltigung, körperliche Misshandlung und sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Combs hat bisher jegliches Fehlverhalten abgestritten.

***

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie Opfer sexualisierter Gewalt geworden?

Die Opferhilfe hilft Ihnen dabei, die Erfahrung zu bewältigen, und informiert Sie über Ihre Rechte und weitere Schritte: www.opferhilfe-schweiz.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungMenschenhandelInternetGewaltJustin Bieber