Jürgen Drews kann sich Karriere-Ende vorstellen

DPA
DPA

Deutschland,

Für den selbsternannten «König von Mallorca» gibt es mehr im Leben als auf der Bühne zu stehen und ein Publikum zu unterhalten. Er kann es beispielsweise geniessen, in seinem Garten zu sitzen und Bienen zu beobachten.

jürgen drews
Der Musiker Jürgen Drews auf der Bühne. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Drews («Ein Bett im Kornfeld») denkt über ein Ende seiner Musiker-Karriere nach.

«Ich sage nicht, dass mein neues Album das letzte ist. Aber wenn es so kommen sollte, ist das auch okay», sagte der «König von Mallorca» in einem Interview der Zeitschrift «Gala».

Auf die Frage, was der Schlagerwelt ohne Jürgen Drews fehlen würde, antwortete der 75-Jährige: «Nix. Niemand ist unersetzlich, auch ich nicht.»

Schon heute spielten für ihn Hobbys eine grössere Rolle: «Wir haben einen riesigen japanischen Zierbaum. Der lockt im Sommer die Bienen aus allen Himmelsrichtungen an. Ich setze mich unheimlich gern unter diesen Baum, lausche dem Summen und beobachte die Bienen bei der Arbeit. Wenn mir Ramona dann noch einen Latte Macchiato bringt und sich dazugesellt, ist mein Glück perfekt.»

Jürgen Drews ist seit den 60er Jahren in der Musikszene aktiv - anfangs als Jazzmusiker. Später war er Sänger bei der Popband The Les Humphries Singers. Mitte der 70er Jahre startete er schliesslich eine Solokarriere.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
266 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
95 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
21 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur