Spaniens Altkönig Juan Carlos hatte jahrelang eine heisse Affäre mit der Dänin Corinna zu Sayn-Wittgenstein. Diese traf sogar seinen Sohn Felipe. Ufff!
juan carlos
König Felipe (l.) und sein Vater Juan Carlos - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Altkönig Juan Carlos hat seine Kinder seiner Ex-Geliebten vorgestellt.
  • Das Treffen war offenbar sehr unangenehm.

Ein Treffen mit der Affäre des eigenen Papis? Für die meisten eine absolute Horror-Vorstellung!

So auch für Spaniens König Felipe (52). Der Royal hatte nämlich ein peinliches Treffen mit Corinna zu Sayn-Wittgenstein (56), der Ex-Geliebten des Altkönigs Juan Carlos (82).

Juan Carlos
Juan Carlos und seine Geliebte Corinna. - Getty

Der 82-Jährige ist in einen Korruptionsskandal verwickelt und floh vor rund einem Monat nach Abu Dhabi. Seine Gattin Sofia (81) blieb unterdessen mit dem Rest der Familie in Madrid.

Altkönig Juan Carlos untergetaucht
Das frühere Königspaar Sofia und Juan Carlos von Spanien. - dpa

Er und seine Ex-Geliebte haben aktuell die Schweizer Behörden wegen Verdachts auf Geldwäscherei am Hals. Grund: Der 82-Jährige hat der Blondine 2012 rund 65 Millionen Franken überwiesen.

Altkönig Juan Carlos
Juan Carlos lebt jetzt in Dubai. - dpa

Gegenüber der Zeitschrift «Paris Match» macht Corinna nun neue Details über ihre Affäre mit dem früheren König publik. Sie lernte seinen Sohn, den heute amtierenden König Felipe kennen.

Juan Carlos
Corinna zu Sayn-Wittgenstein ist die Ex-Geliebte von Juan Carlos. - Getty

«Ich habe Felipe 2007 bei einer Preisverleihung getroffen», plaudert sie aus. Und weiter: «Felipe sah verlegen aus, aber Letizia war absolut charmant.» Uiii!

letizia
Königin Letizia und ihr Gatte, König Felipe. - Getty Images

Juan Carlos hielt Affäre nicht geheim

Laut ihr versuchte Juan Carlos seine Affäre nicht vor seinem Sohn und dessen Gattin geheim zu halten. «Ich war mit meinem Sohn zusammen, der damals fünf Jahre alt war. Juan Carlos nahm ihn in die Arme. Er hat nicht versucht, etwas zu verbergen», so Corinna.

Juan Carlos zu Sayn-Wittgenstein
Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn. - Getty Images

Laut Corinna wussten Juan Carlos' Kinder, dass er und Sofia separate Leben führten und in getrennten Betten schliefen.

leonor
König Felipe und Königin Letizia mit ihren Töchterchen Leonor (links) und Sofía. - keystone

Doch die Begegnung mit Felipe war der Geliebten offenbar unangenehm: «Ich habe nie versucht, mit ihnen in Kontakt zu treten, ich habe mich unwohl gefühlt. Ich habe den Kontakt mit ihnen so weit wie möglich vermieden.» Wohl besser so ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenJuan Carlos