Juan Carlos und Corinna zu Sayn-Wittgenstein waren mehrere Jahre liiert. Der Altkönig soll die Geschäftsfrau bedroht haben. Nun will sie ihn verklagen.
juan carlos
Corinna zu Sayn-Wittgenstein will Juan Carlos verklagen. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Juan Carlos floh 2020 vor einem Korruptionsskandal nach Abu Dhabi.
  • Nun will seine Ex-Geliebte den Altkönig vor Gericht zerren.
  • Grund: Juan Carlos soll sie nach dem Liebes-Aus ausspioniert und bedroht haben.

Spaniens Altkönig Juan Carlos I. (83) floh vor mehr als einem Jahr vor einem Korruptionsskandal nach Abu Dhabi. Doch die Negativ-Schlagzeilen um den Ex-Monarchen wollen auch im Exil nicht abnehmen ...

Der Papa von König Felipe (53) gilt als Schürzenjäger und war seiner Gattin Sofia (83) nie treu. Laut spanischen Medien hatte der Altkönig 5000 Liebhaberinnen. Eine davon: Corinna zu Sayn-Wittgenstein (57).

Altkönig Juan Carlos untergetaucht
Das frühere Königspaar Sofia und Juan Carlos von Spanien. - dpa

Die beiden waren über mehrere Jahre liiert und Juan Carlos soll der dänischen Geschäftsfrau gar einen Heiratsantrag gemacht haben. Aus Liebe wurde allerdings Hass! Corinna beschuldigt den Royal sie nach dem Liebes-Aus 2009 ausspioniert zu haben. Laut ihr wollte der 83-Jährige ihren guten Ruf ruinieren.

corinna
Corinna zu Sayn-Wittgenstein.
corinna
Prinz Charles und Corinna zu Sayn-Wittgenstein an einem Event in London 2014.
Juan Carlos
Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Nun zerrt zu Sayn-Wittgenstein Juan Carlos deswegen vor Gericht. In den Gerichtsakten, die der «Mail on Sunday» vorliegen, ist von einer «anhaltenden Bedrohung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Überwachung» die Rede. Ihre Anwälte sehen besonders in der Entsendung von ausländischen Agenten auf britischen Boden Anlass für eine umfassende Untersuchung.

Und Juan Carlos? Der hat sich bislang darauf verlassen, dass man ihn als Ex-König wegen seiner diplomatischen Immunität nicht vor Gericht zerren könne. Ändert sich das nun?

Sind Sie Mal fremdgegangen?

Mehr zum Thema:

Gericht Liebe Hass Juan Carlos