Dollar

Jordan-Trikot bringt bei Auktion fast fünf Millionen Dollar

DPA
DPA

USA,

Michael Jordan ist eine Legende der Basketballgeschichte. Erinnerungsstücke aus seiner Karriere werden immer wieder bei Auktionen angeboten.

Michael Jordan ist eine Basketball-Legende. (Archivbild)
Michael Jordan ist eine Basketball-Legende. (Archivbild) - Thibault Camus/AP/dpa

Ein Trikot von Ex-Basketballstar Michael Jordan (61) hat bei einer Auktion in New York fast fünf Millionen Dollar (etwa 4,5 Millionen Euro) eingebracht. Das Shirt mit der Nummer 23, das Jordan in der Meisterschaftssaison 1996/1997 mit den Chicago Bulls bei mindestens 17 Spielen getragen hatte, sei für 4,7 Millionen Dollar versteigert worden.

Dies teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Wer es erwarb, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit. Michael Jordan gilt als eine der ganz grossen Legenden der Basketballgeschichte. Trikots, Schuhe und andere Erinnerungsstücke aus seiner Karriere wurden schon mehrfach teuer versteigert.

Kommentare

Weiterlesen

Kunstwerk
11 Interaktionen
1,5 Mio.
Vorsorge
9 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN PEOPLE

Prinz Louis
7 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»
dubai fabio knez
4 Interaktionen
Reality-Stars
-
20 Interaktionen
«Geb dir gar nichts»
Carmen Geiss
Raubüberfall

MEHR DOLLAR

Silberbesteck
4 Interaktionen
Silber auf Rekordkurs
Neuralink
10 Interaktionen
Musks Gehirnchip
Millionäre
13 Interaktionen
2,6 Prozent mehr
Wall Street Broker Dollar
11 Interaktionen
Sechs-Wochen-Tief?

MEHR AUS USA

ICE razzien
3 Interaktionen
«Erledigt den Job!»
Asteroid «2024 YR4»
39 Interaktionen
Verfehlt Erde
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligen
US Protests Salt Lake City
Drei Tote