Dollar

Jordan-Trikot bringt bei Auktion fast fünf Millionen Dollar

DPA
DPA

USA,

Michael Jordan ist eine Legende der Basketballgeschichte. Erinnerungsstücke aus seiner Karriere werden immer wieder bei Auktionen angeboten.

Michael Jordan ist eine Basketball-Legende. (Archivbild)
Michael Jordan ist eine Basketball-Legende. (Archivbild) - Thibault Camus/AP/dpa

Ein Trikot von Ex-Basketballstar Michael Jordan (61) hat bei einer Auktion in New York fast fünf Millionen Dollar (etwa 4,5 Millionen Euro) eingebracht. Das Shirt mit der Nummer 23, das Jordan in der Meisterschaftssaison 1996/1997 mit den Chicago Bulls bei mindestens 17 Spielen getragen hatte, sei für 4,7 Millionen Dollar versteigert worden.

Dies teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Wer es erwarb, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit. Michael Jordan gilt als eine der ganz grossen Legenden der Basketballgeschichte. Trikots, Schuhe und andere Erinnerungsstücke aus seiner Karriere wurden schon mehrfach teuer versteigert.

Kommentare

Weiterlesen

Kunstwerk
11 Interaktionen
1,5 Mio.
Stress Weiterbildung
29 Interaktionen
Tipps!

MEHR IN PEOPLE

gisele bündchen
6 Interaktionen
Liebesglück
Beni Durrer SRF
«Heile Welt»
tesla
4 Interaktionen
Instrumentalisierung
Katja Burkard
«Oben ohne»

MEHR DOLLAR

71 Interaktionen
«Werden uns wehren»
Donald Trump
35 Interaktionen
Für 1 Mio. Dollar
Donald Trump
12 Interaktionen
12 Milliarden Dollar
8 Interaktionen
Laut WEF

MEHR AUS USA

Donald Trump Patriot Games
US-Behörde versichert
weltall
3 Interaktionen
Premiere
nasa mars sonde
4 Interaktionen
«Maven»
Donald Trump
49 Interaktionen
Er schweigt