Der Gerichtsprozess des Musikers Johnny Depp soll seine Songtexte inspiriert haben. Er soll in den Texten seine Gefühle verarbeitet haben.
Johnny Depp
Der Schauspieler und Musiker Johnny Depp. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp wurde durch Gerichtsprozesse inspiriert.
  • Seine Klage gegen «The Sun» soll ihm beim Song-schreiben geholfen haben.
  • Das Schreiben von Songs soll ihm bei der Verarbeitung geholfen haben.

Johnny Depps Gerichtsprozess soll seine Songtexte inspiriert haben. Der «Fluch der Karibik»-Darsteller verklagte die «The Sun»-Zeitung im vergangenen Jahr dafür: Dass diese ihn als einen prügelnden Ehemann bezeichnete. Alles, nachdem behauptet wurde, dass er gegenüber seiner Ex-Ehefrau Amber Heard gewalttätig geworden sein soll.

Der Musiker verlor den Prozess jedoch und in der letzten Woche wurde ihm das Anfechtungsrecht verweigert. Nun verriet Johnnys Hollywood Vampires-Bandkollege Alice Cooper: Dass sein Kumpel seine bei dem Gerichtsprozess erlebten Gefühle in den Songtexten für ihre Band ausdrückte.

Johnny Depp will auf Tournee

Alice erzählte in einem Gespräch mit «The Daily Beast»: «Ich weiss, dass Johnny Depp im ganzen letzten Jahr am Schreiben war, als diese ganze Sache mit ihm geschah. Aber wissen Sie, das hielt ihn nicht davon ab, nach Hause zu gehen und zu schreiben. Das hat ihm sogar geholfen. Ich erwarte da einige ziemlich interessante Songs.»

Johnny Depp möchte nicht, dass die Dramen seines Privatlebens die Arbeit seiner Band beeinflussen. Er ist bereit, mit seiner Truppe schon bald wieder auf Tournee zu gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardMusikerHollywoodJohnny Depp