Moderator Jochen Schropp und sein Verlobter Norman grüssen mit einem seltenen Pärchenfoto aus Südafrika.
Jochen Schropp
Jochen Schropp und sein Partner geben Einblick in ihr Privatleben. - Instagram / @jochenschropp
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jochen Schropp (43) veröffentlicht ein intimes Bild von ihm und seinem Partner.
  • Sein Coming-out hatte er im Juni 2018.
  • Schon bald will er seinen Liebsten heiraten.

«Happy 2022!» schrieb Moderator Jochen Schropp zu einem der seltenen Pärchenfotos mit seinem Verlobten Norman. Dieses veröffentlichte er vergangenen Sonntag auf Instagram. Zu sehen sind die beiden eng umschlungen kurz vor oder nach einem Kuss in Haute Cabriere Cellar, Franchheok, Südafrika.

Verliebt, verlobt, bald verheiratet

Ob der Aufenthalt in Südafrika mit der Hochzeit zu tun hat oder bloss Urlaub ist, bleibt offen.

Mitte Dezember hatte er Moderatorin Bella Lesnik im «Exclusiv»-Podcast erklärt: «Wir wissen aber noch nicht genau, wo wir heiraten werden. Wir haben uns ja in Kapstadt vor vier Jahren wiedergetroffen. Doch kennengelernt haben wir uns vor acht oder neun Jahren in Berlin bei einem Mittagessen-Date. Jetzt ist aktuell die Überlegung, ob wir in Kapstadt feiern, weil wir es als zweites Zuhause sehen.»

Seit 2021 verlobt

Bereits im Juni 2021 sagte Schropp, dass er seit einem Jahr verlobt ist. «Ich hau das jetzt hier raus. Ich bin seit letztem Jahr – erster Lockdown – verlobt», sagte Schropp. Wer wem den Antrag machte, wollte Schropp damals noch nicht verraten.

Jochen Schropp hatte sich im Juni 2018 zu seiner Homosexualität bekannt. Das Coming-out packte er in einen Brief, den er der Zeitschrift «Stern» zukommen liess. Im Juni 2020 hatte er zum ersten Mal ein Pärchenfoto auf Instagram geteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramHochzeit