Jennifer Lopez

Jennifer Lopez arbeitet jetzt an Musical-Projekten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Schauspielerin und Pop-Star Jennifer Lopez (51) wagt sich in ein für sie neues Metier: Künftig will sie sich verschiedenen Musical-Projekten widmen.

Jennifer Lopez
Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Lopez versucht sich jetzt als Produzentin verschiedener Musicals.
  • Aber nicht nur das: Die 51-Jährige will selbst auch Rollen übernehmen.

Jennifer Lopez versucht sich mit dem Verlag Concord als Musical-Produzentin. Dieser besitzt unter anderem den Katalog des Songwriter-Teams Rodgers und Hammerstein.

Laut einer Mitteilung soll Lopez auf Musicals basierende TV-Serien und Filme produzieren. Auf Wunsch kann sie selbst auch Rollen darin übernehmen.

Jennifer Lopez schon länger nicht «nur» Sängerin

Sie sei mit Musicals aufgewachsen, teilte Lopez mit. Sie freue sich darauf, einige dieser klassischen Stoffe für eine neue Generation zum Leben zu erwecken.

Concord hat die Rechte für hunderte Broadway-Musicals, darunter «A Chorus Line», «Hello Dolly» und «Dreamgirls». Zum Katalog des Verlags gehören Werke von Irving Berlin, Cole Porter, Lin-Manuel Miranda und Andrew Lloyd Webber.

jennifer lopez
Die Sängerin Jennifer Lopez. - Keystone

Erst im Juni hatte Lopez mit ihrer Produktionsfirma Nuyorican Productions eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Streamingdienst Netflix abgeschlossen. Nach dieser Vereinbarung sollen Filme und TV-Serien mit einem Augenmerk auf Diversität und Frauen vor und hinter der Kamera entstehen.

jennifer lopez
Jennifer Lopez im grünen Versace-Kleid. - Keystone/dpa

Lopez hat in über zwei Dutzend Filmen mitgewirkt. Darunter «Out of Sight», «Manhattan Love Story», «The Boy Next Door» und «Hustlers». Zuletzt drehte sie die Action-Romanze «Shotgun Wedding», die 2022 in die Kinos kommen soll.

Kommentare

Weiterlesen

jennifer lopez
Zweite Romanze
Jennifer Lopez
5 Interaktionen
Netflix

MEHR IN PEOPLE

stefan raab
3 Interaktionen
Nach Tag 4
Ed Sheeran Tram
«Schreckliche Angst»
königin camilla
1 Interaktionen
Tapfer
dirigent Lahav Shani
1 Interaktionen
Kritik

MEHR JENNIFER LOPEZ

Jennifer Lopez
26 Interaktionen
Während Konzert
Jennifer Lopez
43 Interaktionen
Peinlicher Fauxpas
jennifer lopez
3 Interaktionen
Klare Ansage bei Tour
Jennifer Lopez
28 Interaktionen
«Kindisch»

MEHR AUS USA

Donald Trump
24 Interaktionen
Nach Attentat
Jimmy Kimmel
316 Interaktionen
«Nicht richtig»
Model Y
Lösung
Cardi B
6 Interaktionen
Nach Trennung