Seit seinem Auftritt in «Dallas Buyers Club» ist Jared Leto, der mit zwielichtigen Geschäften Geld machte, von der Kinoleinwand nicht mehr wegzudenken.
Jared Leto
Jared Leto verdiente sich als Teenager mit illegalen Geschäften etwas dazu. - Billy Bennight/AdMedia/ImageCollect.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jared Leto wurde 2014 mit einem Oscar ausgezeichnet.
  • Nun verriet er, dass in seiner Jugend auch mal «Gras vertickte».
  • Dadurch verlor er seinen Job in einem Kino.

Heutzutage ist Jared Leto ein gefeierter Charakter-Schauspieler. Es gab aber auch Zeiten, in denen der Oscarpreisträger Drogen verkaufte.

Aus der Traumfabrik ist Schauspieler Jared Leto (49) nicht mehr wegzudenken. Spätestens, seit er 2014 einen Oscar als «Bester Nebendarsteller» für «Dallas Buyers Club» erhielt.

jared leto
Nach eigenen Angaben war Jared Leto «ein Entrepreneur» - Bang

Im Gespräch bei Ellen DeGeneres (63) stellte sich heraus, dass Leto in frühen Teenagertagen seinen eigenen «Buyers Club» führte: «Als ich ein Kind war, arbeitete ich in einem Kino und wurde gefeuert.» Der Star berichtet, dass er vor der Hintertür «Gras vertickte».

Jared Leto: Gras und Popcorn passen gut zusammen

Er sei eben «ein Entrepreneur» gewesen und wusste, dass Popcorn und Gras «gut zusammenpassen». So scherzt Leto über seine Geschäfte als Teen, die zum damaligen Zeitpunkt höchst illegal gewesen sind.

Inzwischen haben zahlreiche Bundesstaaten der USA Cannabis entweder komplett legalisiert oder zumindest entkriminalisiert. In konservativ geprägten US-Staaten, etwa Texas oder Georgia, ist der Gebrauch, Besitz und Verkauf jedoch weiterhin vollständig verboten.

Ab 2. Dezember startet «House of Gucci»

Heutzutage ist Leto nicht mehr auf zwielichtige Geschäfte in Kino-Hinterhöfen angewiesen. Stattdessen brilliert er auf der Leinwand.

House of gucci
Der Cast von House of Gucci. - Keystone

Ab 2. Dezember stellt er sein Können einmal mehr unter Beweis. Dann startet hierzulande das Drama «House of Gucci» in den Kinos. In diesem verkörpert er den italienischen Geschäftsmann Paolo Gucci (1931-1995).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDrogenGucciKinoCannabisSchauspieler