Die Hollywood-Darstellerin Jane Fonda (83) hat einen steinigen Weg zum Erfolg hinter sich. Das Wichtigste sei es, aus den eigenen Fehlern zu lernen.
jane fonda
Jane Fonda spricht über ihr Erfolgsgeheimnis. - Bang

Jane Fonda (83) hat ihr Erfolgsgeheimnis verraten. Mit 83 Jahren zählt der Mega-Star noch immer zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Doch einfach war der Weg dahin nicht, so die Darstellerin im Interview mit «t-online»: «Vor allem wir Frauen kämpfen immer damit, das zu tun, was angeblich von uns erwartet wird

Ihr Erfolgsgeheimnis sei: «Es ist wichtiger, interessiert als interessant zu sein.» Man bekomme eine fesselnde Aura, wenn man einfühlsam sei und sich für Sachen einsetze, die grösser sind als man selbst.

Und weiter sagte sie: «Du darfst nie den Glauben verlieren, dass sich Dinge verbessern werden. Du musst dagegen ankämpfen, zynisch zu werden.»

Fonda: «Du musst aus deinen Fehlern lernen»

Rückblickend sagt sie jedoch: «Es ist unfassbar schwierig, jung zu sein, weil du keine Ahnung hast, was dich erwartet. Du weisst nichts. Was soll ich machen? Wer soll ich sein?»

Erst nach ihrer dritten Scheidung habe sie zu sich selbst gefunden, so Fonda abschliessend. «Jetzt weiss ich, wer ich bin. Aber das hat über 60 Jahre gedauert. Ich habe so viele Dinge in meinem Leben vermasselt.»

Aber man müsse aus seinen Fehlern lernen, so Fonda. Der schlimmste Fehler, den man machen könne, sei, nicht zu seinen Fehlern zu stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood