«Süsses oder Saures» gibt es bei der «Halloween»-Schauspielerin dieses Jahr nicht. Es sei aber nicht ihr Alter, dass sie dabei abschrecke.
Jamie Lee Curtis, Schauspielerin und Produzentin aus den USA, spricht vor der Premiere von «Halloween» beim Filmfest Hamburg.
Jamie Lee Curtis, Schauspielerin und Produzentin aus den USA, spricht vor der Premiere von «Halloween» beim Filmfest Hamburg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Lee Curtis wird diesen November 60 Jahre alt.
  • Sie ist Ende Oktober in einem neuen «Halloween»-Film zu sehen.

Die US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis, die vor 40 Jahren ihren Durchbruch mit dem Horrorklassiker «Halloween» feierte, hält privat nichts von den Feiern zu Halloween. «Heutzutage feiere ich es gar nicht mehr», sagte die 59-Jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. «Ich lebe an einem Ort, wo sich niemand hinverirrt.» Trotzdem lege sie morgens noch Süssigkeiten vor die Tür. «Früher bin ich immer mit meinen Kindern für das Ritual «Süsses oder Saures» von Haus zu Haus gezogen und habe auch all die anderen Dinge getan, die man als Eltern an Halloween so macht.» Nun seien ihre Kinder aber längst aus dem Haus. «Vielleicht fange ich wieder damit an, wenn ich Enkelkinder habe.»

Im November wird die Schauspielerin 60. Ob ihr die Zahl Angst macht? «Nein, gar nicht», sagte sie. «Es ist eher aufregend. Ich fühle mich heute viel lebendiger. 60 zu werden sehe ich für mich eher als grosse Chance für Wachstum und Entfaltung.»

Ab 25. Oktober ist Curtis im Kino im neuen «Halloween» erneut als Laurie Strode zu sehen. Nun versucht sie als gealterte, traumatisierte Frau, ihre Familie vor dem Massenmörder Michael Myers zu beschützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Halloween