Wer wird der nächste James Bond? Idris Elba sicher nicht. Spekulationen um ein Casting hat er mit einer Absage den Riegel vorgeschoben.
james bond
Der britische Schauspieler Idris Elba. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Podcast stellt Idris Elba klar, dass er nicht James Bond spielen will.
  • Der Brite gilt bei vielen Fans als Favorit für die Rolle.

Gegenwärtig wird nach Daniel Craigs (54) Abschied als 007 eine neue Personalie gesucht. Idris Elba (50) war schon länger als Geheimagent im Gespräch – für viele galt er als Favorit.

Daniel Craig
Daniel Craig spielte 15 Jahre lang den James Bond. - Keystone

Im Podcast «The Shop» hat er den Spekulationen nun ein Ende gesetzt. «Ich denke nicht, dass es einige meiner persönlichen Ziele befriedigen wird, Bond zu spielen», erklärte er.

Fans wollen Elba in Bond-Rolle sehen

Im selben Atemzug erwähnt Elba den offenbar grossen Wunsch der James-Bond-Fans, ihn in der Rolle zu sehen. In «jedem Winkel der Welt», den er besuche, würden zahlreiche Menschen mit dem Finger auf ihn zeigen. Dazu würden sie «Bond» rufen, so der Star.

Doch auch das stimmt Elba nach eigener Aussage nicht um. «Ich bin nicht dieser Typ», sagt er, auch wenn es sich so viele Fans wünschen würden.

Henry Cavill oder Regé-Jean Page: Wer wird der nächste James Bond?

Fans werden sich wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sie erfahren, welcher Darsteller zum neuen James Bond wird. Produzentin Barbara Broccoli (62) arbeitet derzeit an einer Neuausrichtung des langlebigen Agenten-Franchises. Ein neuer Bond muss dann naturgemäss auch ins neue Konzept der Reihe passen. Bei Buchmachern sind derzeit «The Witcher»-Star Henry Cavill (39) und Ex-«Bridgerton»-Star Regé-Jean Page (34) die Favoriten auf Daniel Craigs Nachfolge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondIdris Elba