Komikerin Daisy May Cooper soll «im Gespräch» für die Rolle der neuen M im nächsten «James Bond»-Film sein.
James Bond
Neuer «James Bond»-Film: Wird Komikerin Daisy May Cooper die neue M? - imago/agefotostock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wird Daisy May Cooper die neue Bond-Chefin spielen?
  • Die Komikerin soll im Gespräch für die Rolle sein.
  • Die Filmreihe könnte in eine neue Richtung gelenkt werden.

Die britische Komikerin Daisy May Cooper (36) soll die neue 007-Chefin M spielen. So lautet das derzeit heisseste Gerücht, was die Besetzung der neuen «James Bond»-Filme anbelangt.

Von der Schauspielerin sollen die Produzenten sich erhoffen, dass sie der Rolle eine «komödiantische und schrullige Note» verleiht. Zuletzt wurde die kultige Rolle der MI6-Leitung von den Schauspielgrössen Ralph Fiennes (60) und Dame Judi Dench (88) verkörpert.

Wird «James Bond» generell «leichter und komödiantischer»?

Wie «The Sun» weiter meldet, könnte mit der Neubesetzung auch eine Umgestaltung der Reihe einhergehen.

Das Produktionsteam sei begeistert von der Aussicht, M in eine neue Richtung zu lenken. Das enthüllt ein Insider gegenüber der britischen Zeitung.

Und der Insider fügte hinzu: «Nach dem Abgang von Daniel schien es an der Zeit zu sein, Änderungen in allen Bereichen vorzunehmen. Und die Dynamik zwischen Bond und M ist das Herzstück der Filme. Das öffnet die Tür zu einer etwas leichteren und komödiantischeren Zukunft.» Das werde sich auch auf die Richtung auswirken, die der neue 007 einschlagen wird.

Und zu guter Letzt heisst es noch aus der Gerüchteküche: Die Entscheidung zu einer weiblichen M sei ein weiteres Zeichen dafür sei, dass der nächste Bond männlich bleiben werde. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, dass das Geschlecht des Spions für den nächsten Film geändert werden könnte.

Nach vielen Verzögerungen erschien «James Bond 007: Keine Zeit zu sterben» 2021 in den Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Judi DenchFilmeJames Bond