Die Fashion-Ikone Iris Apfel bringt ein Malbuch heraus. Es soll die Highlights ihres Lebens zum Ausmalen darstellen.
Iris Apfel
Iris Apfel (99) blickt in die Kamera. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Iris Apfel hat in der Isolation ein 16-seitiges Malbuch kreiert.
  • Das neu veröffentlichte Werk beschreibt Highlights aus dem Leben der Fashion-Ikone.

Iris Apfel bringt ein autobiografisches Malbuch auf den Markt. Die 98-jährige Modeikone hat die aktuelle Corona-Isolation gut genutzt. In der Zeit, die sie zu Hause verbringen musste, hat sie sich an ein neues Projekt gesetzt. Sie hat nun das 16-seitige Malbuch mit dem Titel «Iris: The Coloring Book» veröffentlicht, das Highlights aus ihrem Leben und ihrer Karriere beschreibt.

Gegenüber «Women's Wear Daily» erklärte sie nun zu dem Büchlein: «Ich hoffe, die Leute werden verstehen, dass Mode Spass macht und dass Farbe Spass macht. Farbe ist sehr notwendig in unserer kalten, grauen Welt, die jeden Tag kälter und grauer wird, wie es scheint.»

Iris Apfel mag es, Menschen zum Lachen zu bringen

Auch darüber, als Fashion-Ikone bezeichnet zu werden, sprach Iris und verriet: «Es ist sehr schön, bewundert zu werden. Mein Mann und ich sassen herum und lachten, weil ich nichts anderes mache als vor 70 Jahren. All diese Aufmerksamkeit und diesen Ruhm in dieser Phase meines Lebens zu bekommen, ist irgendwie amüsant.»

Das störe die Modelegende aber überhaupt nicht, im Gegenteil: «Ich mag es, Menschen zu amüsieren und sie zum Lächeln zu bringen. Ich denke, es ist eine staatsbürgerliche Pflicht. Zu viele Menschen laufen heute mit sauren Gesichtern herum und das ist in diesen Zeiten nicht gut. Wir müssen so angenehm und optimistisch wie möglich bleiben.»

Ad
Ad