Im Alter von nur 30 Jahren ist Elena Larrea gestorben. Die mexikanische Influencerin war für ihr Engagement im Tierschutz bekannt.
Influencerin
Das Team des Pferde-Tierheims «Cuacolandia» gibt den Tod der Influencerin auf Instagram bekannt. - Instagram /@cuacolandia

Das Wichtigste in Kürze

  • Elena Larrea starb im Alter von 30 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie.
  • Die Influencerin setzte sich engagiert für den Tierschutz ein.
  • Das von ihr gegründete Pferde-Tierheim trauert auf Instagram um die junge Frau.
Ad

Die bekannte Influencerin und Tierschützerin Elena Larrea ist unerwartet im Alter von nur 30 Jahren verstorben. Die Mexikanerin erlag am Dienstag einer Lungenembolie, ausgelöst durch eine Thrombose – Berichten zufolge ausgelöst durch ein kürzlich durchgeführtes Fettabsaugungsverfahren.

Elena war nicht nur aufgrund ihrer Reichweite von fast einer halben Million Followern bekannt. Auch als Gründerin des Pferde-Tierheims «Cuacolandia» hatte die Influencerin sich einen Namen gemacht. Ihre Organisation bestätigte den tragischen Verlust auf Instagram: «Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass Elena Larrea, Präsidentin und Gründerin von 'Cuacolandia' am gestrigen Dienstag an einer Lungenthrombose gestorben ist, die zu einem Gerinnsel in der Lunge geführt hat.»

Gedenken an die Influencerin

Das Team hinter «Cuacolandia» äusserte seine tiefe Trauer über Elenas Tod und versprach ihr Andenken zu ehren: «Wir werden uns an all das erinnern und uns weiterhin für das einsetzen, was diese Stiftung mutig vorangetrieben hat. Wir werden ihr Vermächtnis und ihre Liebe ehren, indem unsere Pferde, Esel und Maultiere in Freiheit und unter angemessenen Bedingungen in unserem Tierheim in Mexiko vor Misshandlung und Vernachlässigung gerettet werden.»

Influencerin
Die Influencerin war als Tierschutz-Ikone bekannt. - Instagram /@ cuacolandia und elenaypunto

Die Organisation sprach der Familie von Elena ihr Beileid aus. Sie dankten Elena für ihr Engagement für den Tierschutz: «Wir danken ihr für all ihre Liebe und Hingabe und wünschen ihr eine friedliche und ewige Ruhe.»

Influencerin setzte ihre Stimme für den Tierschutz ein

Neben ihrer Arbeit mit «Cuacolandia» setzte sich die Influencerin auch auf politischer Ebene für den Tierschutz ein. Der Regional-Gouverneur Sergio Salomon würdigte sie laut «Bunte» als eine «unermüdliche Kämpferin» für Tierrechte.

Auch auf Instagram drückten viele Menschen ihre Trauer aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierschutzInstagramLiebeTod