Idris Elba war einer der ersten grossen Namen, der sich zu Beginn der Pandemie mit Corona infizierte. In einem Interview spricht er über die traumatische Zeit.
idris elba
Idris Elba und seine Frau Sabrina Dhowre erkrankten im April an Corona. Nun berichten sie von der traumatisierenden Erfahrung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Idris Elba und seine Frau gehörten zu den ersten, die das Coronavirus hatten.
  • Aufgrund seines Asthmas gehört der Schauspieler zu Kategorie der Hochrisikopatienten.
  • Er und seine Frau sie froh diese traumatische Zeit gemeinsam überstanden zu haben.

Idris Elba gab zu, dass es «sehr ernüchternd» war, das Coronavirus zu haben. Der «Luther»-Star und seine Frau Sabrina Dhowre Elba gehörten zu den ersten hochkarätigen Namen, bei denen das Virus diagnostiziert wurde.

Obwohl das Paar nur leichte Symptome hatte, gab der 48-jährige Star zu, dass es eine «traumatische» Zeit war. Damals war noch nicht viel über das Virus bekannt. Zudem wurde Elba aufgrund seines Asthmas als Hochrisikopatient eingestuft.

Er erinnerte sich gegenüber der Zeitung «Evening Standard»: «Mit meiner Sterblichkeit konfrontiert und mit Covid diagnostiziert zu werden, das durchzumachen, war sehr ernüchternd.» Das Paar war «dummen Verschwörungstheorien» ausgesetzt, doch Elba war nur glücklich, seine Frau an seiner Seite gehabt zu haben.

Idris Elba: «Mein Partner war jede Sekunde da»

Er fügte hinzu: «Die Nachwirkungen waren wirklich Seelen-zerstörend. Das letzte Jahr war ein Trauerspiel. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit unserer Gesundheit und unseren schlagenden Herzen herausgekommen sind. Ich bin wirklich glücklich, weil ich meinen Partner bei mir hatte, der in jeder Sekunde da war.»

Idris Elba arbeitet derzeit an einem TV-Projekt mit seiner 19-jährigen Tochter Isan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Idris ElbaCoronavirus