Hochzeit

    Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte.

    eugenie sarah ferguson
    Sarah Ferguson mit ihren Töchtern Eugenie (r) und Beatrice. - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die britische Prinzessin Beatrice hat am Tag ihrer verschobenen Hochzeit eine aufmunternde Botschaft von ihrer Mutter Sarah Ferguson (Fergie) auf Instagram erhalten.

    «Ich freue mich so sehr darauf, deine und Edos Liebe zu feiern, wenn wir alle aus dem Lockdown raus sind», schrieb die Herzogin von York am Freitag auf Instagram und postete dazu ein Kinderfoto der inzwischen 31 Jahre alten Beatrice.

    Die Hochzeit der Queen-Enkelin mit ihrem Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi (Edo) hätte am Freitag in der Kapelle des St.-James's-Palast im Zentrum Londons stattfinden sollen. Anschliessend war ein Empfang im Garten des Buckingham-Palasts vorgesehen. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie wurde die Feier verschoben. Wann sie nun stattfinden soll, war zunächst nicht bekannt.

    Beatrice ist die ältere der beiden Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson (beide 60). Sie ist die neunte in der britischen Thronfolge und gehört nicht zum engeren Kreis der britischen Royals. Ihre jüngere Schwester Eugenie (30) hat bereits vor zwei Jahren in Windsor unter grosser Beachtung der Medien geheiratet.

    Befürchtet wurde, dass die Hochzeit von Beatrice von den Vorwürfen gegen ihren Vater überschattet werden könnte. Prinz Andrew, der zweitälteste Sohn von Königin Elizabeth II., steht seit Monaten wegen seiner Freundschaft zu dem inzwischen verstorbenen Multimillionär Jeffrey Epstein in der Kritik. Der US-Geschäftsmann hatte über Jahre hinweg Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht und zur Prostitution gezwungen. Er nahm sich vergangenen Sommer in einer Gefängniszelle in New York das Leben.

    Andrew war mehrfach Übernachtungsgast bei Epstein in dessen Anwesen in den USA und der Karibik. Von den Machenschaften seines Freundes will er nichts mitbekommen haben. Eines der Opfer wirft dem Prinzen vor, er selbst habe sie mehrfach missbraucht. Andrew bestreitet das. Er hat sich inzwischen von seinen offiziellen Aufgaben zurückgezogen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    99 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN PEOPLE

    Guy Parmelin Martin Pfister
    2 Interaktionen
    Bundesrat privat
    «Happy Day»
    4 Interaktionen
    Renovierung
    Prinz Andrew
    23 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    26 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder

    MEHR HOCHZEIT

    Donald Trump Jr.
    20 Interaktionen
    Sohn
    trump
    13 Interaktionen
    Bericht
    -
    Hirntumor
    Iran Hochzeit US-Angriff
    Auf Hochzeit

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    236 Interaktionen
    Einblick
    Oasis
    Rechtsstreit