Für den Sänger Florian Silbereisen war anscheinend bereits vor sechs Jahren klar, dass die Beziehung mit Helene Fischer nicht für die Ewigkeit ist.
helene fischer florian silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen strahlen gemeinsam auf der Bühne. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schlager-Sängerin gab vor einer Woche ihre Trennung von Florian Silbereisen bekannt.
  • Fischer und Silbereisen waren zehn Jahre lang ein Traumpaar in der Schlagerszene.
  • Der Sänger sprach bereits vor sechs Jahren davon, dass es 2018 zum Liebes-Aus kommen wird.

Dass Helene Fischer (34) und Florian Sibereisen (37) einmal getrennte Wege gehen, hätten sich Schläger-Fans vor zwei Wochen wohl nie ausgemalt. Umso grösser sitzt der Schock, nachdem Fischer am Mittwoch vor einer Woche das Beziehungs-Aus der beiden Sänger bekannt gab.

Doch zumindest für eine Person kam die Trennung nicht unerwartet. Offenbar hat Silbereisen das Liebes-Aus bereits vor sechs Jahren vorhergesehen: «Ich hoffe sehr, dass mein Schatz gerade nicht zuschaut – sonst trennt sie sich spätestens, naja, so 2018 von mir», sagte der Sänger bei einem Auftritt in der Schlagershow «Das Frühlingsfest der Überraschungen». Auf der Bühne musste der Sänger einen simulierten Alterungsprozess von 20 Jahren über sich ergehen lassen – Haarverlust inklusive.

helene fischer
Mit Helene Fischer an seiner Seite, dürfte Thomas Seitel wohl kaum Geldsorgen haben.
Helene Fischer
Hier liegt Helene Fischer im Oktober 2017 in Seitels Armen im Zürcher Hallenstadion.
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind das Traumpaar der Schlagerszene.
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind das Traumpaar der Schlagerszene.

Was wohl nicht ganz ernst gemeint war, entpuppt sich nun als traurige – und fast ein weniger unheimliche – Vorahnung. Denn sechs Jahre später, kurz vor Jahresende, sind die beiden tatsächlich kein Paar mehr. Doch im Streit ist das ehemalige Liebespaar offenbar nicht auseinander gegangen. Während Fischer mit Thomas Seitel (33) zwar bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat, haben die Sängerin und Silbereisen noch immer ein gutes Verhältnis zueinander.

«So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen», schreibt Fischer nach dem publik werden der Trennung, «umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene Fischer