Sie ist schön, reich und frisch verliebt. Doch ein Zuckerschlecken ist das Leben von Helene Fischer wegen den Medien nicht.
helene fischer
Helene Fischer steht im Frühling endlich wieder auf der Bühne. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer befindet sich seit Monaten in einer Auszeit.
  • Offenbar macht dem Schlagerstar der Druck von aussen zu schaffen.
  • Nun klagt Fischer ihr Leid öffentlich in einem Interview.
Ad

Sie hat alles, wovon viele Menschen träumen: Helene Fischer (35) ist erfolgreich im Beruf, sieht atemberaubend schön aus und wird von Millionen Fans verehrt.

Und auch in der Liebe klappt’s. Seit Ende Jahr hat die Sängerin einen neuen Schatz an ihrer Seite: Akrobat Thomas Seitel (34).

Thomas Seitel Helene Fischer
Helene Fischer ist seit 2018 mit Tänzer Thomas Seitel zusammen. Im Dezember 2021 haben die beiden heimlich geheiratet. - Instagram

Ein Leben auf der Sonnenseite? Von wegen.

Seit Monaten nimmt sich Helene Fischer nun schon eine Auszeit. Und das nicht ohne Grund. Offenbar kämpft die Blondine mit dem Druck, der auf ihren Schultern lastet.

Das weiss auch Moderator Frank Elster (77). «Sie leiden sehr unter den Paparazzi. Ich weiss das», spricht der Ex-«Wetten, dass..?»-Star das heikle Thema im Interview mit der Sängerin an.

Helene Fischer gibt eines ihrer mittlerweile seltenen Interviews.

Und Fischer gibt ehrlich zu: «Es umgibt mich schon seit vielen Jahren. Es wird aber gefühlt immer schlimmer.» Je weniger sie von sich preisgebe, desto gieriger werden die Fotografen.

«Wenn ich dann Jeans oder Shirt trage, dann erkennt man mich nicht so schnell. Damit muss ich zwar leben, aber es ist in der Tat nicht so einfach.» Sie müsse immer damit rechnen, entdeckt zu werden.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Helene Fischer stand mit ihrem Ex Florian Silbereisen im Januar auf der Bühne. Die Sängerin sieht beim Auftritt müde und ausgelaugt aus. - dpa

Schlagersängerin und Ex wurden erpresst

Helene Fischer musste im Dezember unfreiwillig ihre Trennung von Florian Silbereisen (38) bekanntgeben. Die beiden Sänger wurden damals von einem Maulwurf erpresst.

Seitdem will der Rummel um die Schlagersängerin einfach nicht abnehmen.

Helene Fischer
Sängerin Helene Fischer kommt zur Show «Schlagerchampions». - dpa

Doch eines ist für Helene Fischer klar: Das Glück lässt sie sich nicht nehmen. Die Sängerin schwärmt über ihren neuen Freund:

«Er ist fürsorglich. Er ist liebevoll. Er ist einfach der neue Mann an meiner Seite, der mir das Leben (...) sehr leicht machen wird.»

Helene Fischer: «Ich bin sehr glücklich»

Thomas Seitel sei ganz wundervoll zu ihr, schwärmte Helene Fischer im Interview. Er sei derjenige, «der genau passt». Mit ihm könne sie sich alles vorstellen. «Ich bin sehr glücklich, ja», so Fischer.

helene fischer
Helene Fischer und Thomas Seitel wirbeln durch die Lüfte. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerLiebeModeratorPaparazziFlorian Silbereisen