Was flippig aussieht, sorgt ordentlich für Stunk. Weil Heidi Klum ein Kleid in Totempfahl-Optik trägt, bekommt das Model auf Social Media einen Shitstorm.
heidi klum
Heidi Klum erntete einen Mega-Shitstorm. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum präsentiert auf Instagram ein kunterbuntes Outfit.
  • Darauf abgebildet sind Symbole der amerikanischen Ureinwohner.
  • Follower des Models finden die Wahl des Kleides «super beleidigend».

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Dass es Heidi Klum (46) aber schrill und ausgefallen mag, ist kein Geheimnis.

Doch: Für einmal sorgt Klums Outfit nicht nur für lobende Worte, sondern auch ordentlich für Kritik.

Auf Instagram zeigt sich die Blondine in einem kunterbunten Rock. Bei genauem Hinsehen lässt sich erkennen: Heidi Klum trägt einen traditionellen Totempfahl auf der Haut.

Was der 46-Jährigen durchaus steht, sorgt bei einigen Usern für Kopfschütteln.

Fan: Das ist «super beleidigend».

«Weisst du überhaupt, was das Muster auf deinem Kleid für eine Bedeutung hat? Das ist ein Totempfahl. Und das ist für gewisse Menschen super beleidigend», schreibt ein Follower verärgert.

Andere stimmen der Kritik zu. «Danke» und «Genau», schreiben sie unter den Kommentar. Ein andere Userin will wissen: «Bin ich die einzige, die das nie anziehen würde?»

Einer warnt Klum gar: «Ich wäre vorsichtig, was das Totempfahl-Muster der nordwestamerikanischen Ureinwohner betrifft.»

Der Totempfahl ist für die Nachfahren der Indianer ein wichtiges Identitätssymbol. In das Holz schnitzen sie Darstellungen vom Totemtier und Bilder ihrer Vorfahren.

thomas gottschalk
Heidi Klum weht eisiger Wind entgegen: Thomas Gottschalk lästert fies gegen das GNTM-Mami. - dpa

Doch nur aufs Dach bekommt Klum wegen ihrer Kleiderwahl keineswegs. Es gibt auch viele Fans, die das Outfit «Granate», «wunderschön» und «ziemlich abgefahren» finden.

Heidi Klum befindet sich im Hochzeitsfieber

Sicher ist: Die Blondine hat im Moment andere Dinge im Kopf als die Diskussionen um ihren Kleiderschrank:

In Kürze soll die Hochzeit der «GNTM»-Jurorin über die Bühne gehen. Auf Social Media schrieb Heidi Klum: «Ich kann es nicht abwarten». Dazu postet die 46-Jährige ein herziges Braut-Emoji.

heidi klum
Heidi Klum gibt sich auf Instagram schwärmerisch. Zu einem Bild ihres Verlobten schreibt die Blondine, sie könne die Hochzeit kaum abwarten. - Instagram/HeidiKlum
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EmojiHochzeitGNTMInstagramHeidi Klum