Daniel Radcliffe schwärmte beim Dreh zur Filmreihe «Harry Potter» für die deutlich ältere Kollegin Helena Bonham Carter. Sie sollte nicht die einzige bleiben.
Harry Potter
Helena Bonham Carter und Daniel Radcliffe in «Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts». - imago images/Picturelux
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe (32) schwärmte am Set für eine ältere Kollegin.
  • Ihr schrieb er sogar einen Liebesbrief.
  • Doch sie sollte nicht seine einzige Schwärmerei am Set bleiben.

Helena Bonham Carter (55) mimte in der «Harry Potter»-Filmreihe die Hexe Bellatrix Lestrange. Mit ihrer Performance hat sie offenbar besonders Hauptdarsteller Daniel Radcliffe beeindruckt.

Im Reunion-Special feiern die Stars des Franchise den 20. Geburtstag des ersten Films «Harry Potter und der Stein der Weisen». Bei dieser Gelegenheit verrät der 32-Jährige, dass er damals für seinen deutlich älteren Co-Star schwärmte.

Wie unter anderem «Page Six» berichtet, liest Radcliffe sogar einen Liebesbrief vor. Diesen übergab er Helena Bonham Carter nach den Dreharbeiten. Darin stand: «Liebe HBC, es war mir eine Freude, dein Co-Star und Untersetzer gewesen zu sein. Ich liebe dich und ich wünschte, ich wäre zehn Jahre früher geboren worden; damit ich vielleicht eine Chance gehabt hätte.»

Erster Kuss im «Harry Potter»-Universum

Abseits der Schwärmerei erlebte Radcliffe tatsächlich romantische Beziehungen am Set, wie er weiter verrät: «Jeder Teil meines Lebens ist mit den Potter-Filmen verbunden. Mein erster Kuss ist mit jemandem hier verbunden. Meine ersten Freundinnen waren hier.» Mit wem er genau ausgegangen ist, teilte Radcliffe nicht mit.

Das mit Spannung erwartete Wiedersehen findet 20 Jahre nach der Erstausstrahlung statt. Dabei treffen die Hauptdarsteller Radcliffe, Emma Watson (31) und Rupert Grint (33) auf zahlreiche Co-Stars und feiern den Film-Klassiker. Die beiden Specials «Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts» und «Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses» sind weltweit ab 1. Januar – in Deutschland bei Sky und Sky Ticket – zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emma WatsonGeburtstagWatsonLiebeHarry Potter