Alexandra Neldel hatte eigentlich gar nicht vor, Fernsehschauspielerin zu werden.
Alexandra Neldel
Alexandra Neldel - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandra Neldel kam nur durch Zufall zu «Gute Zeiten Schlechte Zeiten».
  • Die Schauspielerin spielte seit 1996 drei Jahre lang die Rolle der Katja Wettstein.
  • Für die Blondine war es ihre erste Schauspielrolle.

Alexandra Neldel kam nur durch Zufall zu «Gute Zeiten Schlechte Zeiten». Die Schauspielerin spielte seit 1996 drei Jahre lang die Rolle der Katja Wettstein in der beliebten RTL-Vorabendserie. Für die Blondine war es ihre erste Schauspielrolle - und die hätte sie fast nicht angenommen.

Denn eigentlich hatte Alexandra gar nicht vor, TV-Star zu werden. Sie besuchte Mitte der Neunziger nur eine Freundin auf dem Maifeld in Berlin, da diese dort als Hostess tätig war. Durch Zufall traf sie ausserdem auf «GZSZ»-Casting-Chefin Simone Bär: «Ich habe ihr Baby immer angelächelt, weil es so süss war. Wir kamen ins Gespräch», erklärt die ehemalige «Barfuss»-Darstellerin.

Dabei machte Alexandra offenbar einen ziemlich guten Eindruck, da Bär sie direkt zum Casting einlud. «Ich habe sogar noch überlegt, ob ich da hingehen soll», erzählt sie im Interview mit der «Bild am Sonntag» weiter. Neldel wurde deutschlandweit durch ihre Rolle der Lisa Plenske in «Verliebt in Berlin» bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTL