Der Sänger Karsten Walter feiert sein Schauspieldebüt. Der 28-Jährige spielt eine Rolle im «GZSZ»-Spin-off «Leon».
GZSZ Leon
Karsten Walter verkündet GZSZ-Spinn-off-Teilnahme. - instagram/@karstenwalterofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Karsten Walter hat eine Rolle im «GZSZ»-Spin-off «Leon» ergattert.
  • Der 28-Jährige feiert darin sein Schauspieldebüt.

«Leon – Glaub nicht alles, was du siehst»: Das dritte Spin-off der Kultserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ), sorgt für eine besondere Überraschung: Der 28-jährige Karsten Walter feiert darin sein Schauspieldebüt. Erstmals kam sein Gesangstalent vor zehn Jahren bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» zum Vorschein. Mit der Band Feuerherz startete er schliesslich seine Musikkarriere und feiert nun auch solo Erfolge.

Karsten Walter
Sänger Karsten Walter entwickelt sich zum Multitalent. - RTL / Oliver Ziebe

Bei «Leon – Glaub nicht alles, was du siehst» verkörpert Walter den Kitesurfer Linus. Dieser könne mit seinem Talent auch die ein oder andere Frau von sich überzeugen. Dies erklärt der Sänger im Interview mit RTL und outet sich dabei auch als grosser «GZSZ»-Fan.

Er habe früher mit seinen zwei Schwestern «GZSZ» geschaut. Und er könne sich noch gut an die Liebesgeschichte zwischen Leon und Verena erinnern. «Die neue Story von Leon fand ich auf Anhieb superspannend und habe daher auch direkt zugesagt.»

Neue Karriere als Schauspieler?

Die Schauspielerei reize ihn sehr. «Ich habe sehr grosse Lust, mich weiterhin als Schauspieler auszuprobieren und würde gerne noch in viele weitere Rollen schlüpfen. Meine erste grosse Liebe war und bleibt aber definitiv die Musik», stellt der 28-Jährige klar.

«Leon – Glaub nicht alles, was du siehst» wird am 15. Februar um 20.15 Uhr als Spielfilm bei RTL ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt stehen die ehemaligen «GZSZ»-Stars Susan Sideropoulos (41) und Daniel Fehlow (46. Sie feiern das von vielen Fans langersehnte gemeinsame Comeback im TV.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSSchauspielerCastingshowLiebeRTL