Vassilis Vassilikos, einer der berühmtesten zeitgenössischen griechischen Schriftsteller, ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
verstorben kerze
Gretta Fenner ist tragisch verstorben. (Symbolbild) - Keystone

Einer der bekanntesten griechischen Schriftsteller der Gegenwart, Vassilis Vassilikos, ist am Donnerstag im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte der Verband der griechischen Journalisten (ESIEA) mit, dessen Mitglied er war.

Aus Vassilikos' Feder stammt der 1968 auf Deutsch erschienene und später mit Yves Montand verfilmte Politthriller «Z».

Seine Bücher wurden nach Angaben des griechischen Fernsehens in 33 Sprachen übersetzt. Neben seiner Tätigkeit als Verfasser spannender Romane war er Mitglied des griechischen Parlamentes und Unesco-Botschafter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterUnesco