Zwei Produktionen werden mit dem Schmähpreis Goldene Himbeere ausgezeichnet: Besonders «Diana: Das Musical» räumt ab.
goldene himbeere
Der Cast des eingestellten Diana-Musicals, es erhielt mehrfach die Goldene Himbeere. - Website Diana The Musical / Matthew Murphy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Diana: Das Musical» bekam bei der Verleihung gleich fünf Goldene Himbeeren ab.
  • Die Streaming-Fassung wurde als «Schlechtester Film» ausgezeichnet.

Jedes Jahr erhalten schlechte Filme und Produktionen den Schmähpreis Goldene Himbeere. Dieses Jahr räumten «Diana: Das Musical» und «Space Jam: A new Legacy» ab. Bruce Willis bekam sogar seine eigene Kategorie.

Nach nur wenigen Wochen wurde das Musical «Diana» am Broadway eingestellt. Noch vor der offiziellen Premiere wurde es verfilmt und ist seit Oktober 2021 bei Netflix zu sehen. Nun wurde die Produktion mit dem Negativ-Filmpreis Goldene Himbeere bedacht.

Goldene Himbeere fünf mal für «Diana»

Die Streaming-Fassung räumte gleich fünf Schmähpreise ab. «Diana: Das Musical» wurde als «Schlechtester Film» ausgezeichnet, Jeanna de Waal als «Schlechteste Hauptdarstellerin» und Judy Kaye als «Schlechteste Nebendarstellerin». Der Preis für das schlechteste Drehbuch ging ebenso an die Produktion und der für die schlechteste Regie an Christopher Ashley.

goldene himbeere
«Diana: Das Musical» wurde mit der Goldenen Himbeere für den schlechtesten Film ausgezeichnet. - Netflix

Doch auch «Space Jam: A New Legacy» muss sich in dieser Hinsicht nicht verstecken. Drei Negativ-Preise konnte das Machwerk einheimsen. Eine Goldene Himbeere davon geht an Basketball-Superstar LeBron James (37) als «Schlechtester Hauptdarsteller».

Eigene Kategorie für Bruce Willis

Oscarpreisträger Jared Leto (50) wurde unterdessen mit einem «Razzie» für seine Rolle in «House of Gucci» als «Schlechtester Nebendarsteller» ausgezeichnet. Besonders hart erwischte es Bruce Willis (67). Er bekam gleich seine eigene Kategorie: «Schlechteste Vorstellung von Bruce Willis in einem Film im Jahr 2021». Hier gewann der Hollywood-Held für sein Spiel im Film «Cosmic Sin».

Will Smith (53), der schon vier Goldene Himbeere bekam, konnte sich von all der Schmach unterdessen befreien. Der Schauspieler erhielt den diesjährigen «Erlöser»-Preis für seine Rolle in «King Richard».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebron JamesSchauspielerWill SmithHollywoodNetflixFilmeGucci