Ihren Ausstieg bei «Victoria's Secret» liess sich Supermodel Gisele Bündchen lange durch den Kopf gehen. Am Ende nahm ihr eine Tasse den Entscheid ab.
Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen besucht die Präsentation der Sommerkollektion von Rosa Cha in Sao Paulo.
Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen besucht die Präsentation der Sommerkollektion von Rosa Cha in Sao Paulo. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Auftritte für «Victoria's Secret» waren ein grosser Erfolg für Gisele Bündchen.
  • Doch das Model fühlte sich immer unwohler, freizügig über den Laufsteg zu schreiten.
  • 2006 entscheid sie sich, den Vertrag mit dem Dessous-Label nicht zu erneuern.

Gross, schlank und wunderschön. Gisele Bündchen (38) bringt die perfekten Modelmasse mit, um als «Victoria's Secret»-Engel über den Laufsteg zu schweben. Obwohl die Blondine mit ihren 38 Jahren immer noch einen Traumbody hat, sind die Zeiten von sexy Dessous und knappen Bikinis längst vorbei – ein freiwilliger Entscheid, wie Bündchen in ihrer Autobiographie schreibt.

«Die ersten fünf Jahre fühlte ich mich wohl, in Unterwäsche zu modeln, aber mit der Zeit fühlte ich mich immer befangener, fotografiert zu werden, wie ich nur im Bikini oder Stringtanga den Runway entlang lief. Gebt mir einen Schweif, ein Cape, Flügel – bitte alles, um mich ein wenig zu bedecken!», schildert das Model.

Gisele Bündchen läuft 2005 für die «Victoria's Secret»-Show.
Gisele Bündchen läuft 2005 für die «Victoria's Secret»-Show.
Gleicher Laufsteg, gleiche Show, in anderen Dessous.
Gleicher Laufsteg, gleiche Show, in anderen Dessous.
2002 begeisterte Gisele Bündchen als weisser Engel.
2002 begeisterte Gisele Bündchen als weisser Engel.
Gisele 2005 inmitten einer Gruppe anderer «Victoria's Secret»-Engel.
Gisele 2005 inmitten einer Gruppe anderer «Victoria's Secret»-Engel.

Als es 2006 darum ging, ihren Vertrag beim Dessous-Label zu erneuern zögerte Bündchen. Ladeneröffnungen, Fernsehshows, Werbeshootings und die vielen Reisen hätten schwer auf ihr gelastet.

Tasse nahm ihr den Entscheid ab

Sie habe monatelang gebetet und meditiert – und am Ende den schwierigen Entscheid dem Schicksal überlassen. «Ich knüllte zwei kleine Papierstücke zusammen und legte sie in leere Teetassen», berichtet sie. Auf dem einen Streifen stand «Ja», auf dem anderen «Nein».

«Ich schloss meine Augen und fasste einen Entschluss: Egal welches Papierstück ich auswählen würde, es würde meinem höchsten und besten Ich dienen und die richtige Entscheidung sein. 'Nein' war die Antwort, die ich unterbewusst hören wollte, die auch mein Körper hören wollte und die er mir tagelang schon nahebringen wollte.»

Auch wenn sie sich vor zwölf Jahren gegen das Label entschieden hat, verbindet Bündchen bis heute eine enge Freundschaft mit dem Kreativchef der Firma. So soll Ed Razek (70) unter anderem ein Blind-Date für Bündchen und Footballstar Tom Brady (41) eingefädelt haben. Der Sportler und das Model sind seit fast zehn Jahren glücklich miteinander verheiratet und haben zwei herzige Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Victoria's SecretTom Brady