Gisele Bündchen spricht in einem Interview über ihre Vergangenheit. Das Supermodel hat harte Zeiten hinter sich.
gisele bündchen
Die Brasilianerin Gisele Bündchen ist eines der erfolgreichsten Models aller Zeiten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gisele Bündchen lebt heute sehr gesund.
  • Das war nicht immer so: Früher trank sie jeden Abend eine Flasche Wein.
  • Ein Heilpraktiker verschieb ihr dann eine Entgiftungskur.

Eigentlich hat Gisele Bündchen (41) alles, wovon man träumen kann: Sie war 15 Jahre lang das bestbezahlte Model der Welt, ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Doch auch die schöne Brasilianerin hat schwere Zeiten durchgemacht. Das verrät sie nun in einem Interview mit der «Vogue».

Anfang der 2000er Jahre war Bündchen DAS It-Girl schlechthin. Sie datete Leonardo DiCaprio (47), lief für die grössten Designer über den Catwalk und wurde weltweit als Beauty-Ikone gefeiert.

leo gisele
2005 datete Leo Supermodel Gisele Bündchen. - Keystone

«Von aussen sah es so aus, als hätte ich alles», erinnert sich die heute 41-Jährige. «Ich war gerade mal 22. Aber innerlich fühlte ich mich, als hätte ich meinen Tiefpunkt schon erreicht.»

Grund: Die Beauty litt an schlimmen Panikattacken. Schuld gibt sie heute ihrer schlechten Ernährung: «Ich begann meinen Tag mit einem Mokka Frappuccino mit Schlagsahne und drei Zigaretten. Dann trank ich jeden Abend eine Flasche Wein. Stellen Sie sich vor, was das mit meinem Verstand gemacht hat ...»

«Willst du am Leben bleiben?»

Ein Freund habe sie damals zu einem Naturheilkunder geschickt, der ihr an den Kopf war: «Willst du am Leben bleiben?» Er verschrieb ihr eine umfassende Entgiftung: kein Zucker, kein Getreide, keine Milchprodukte, kein Koffein, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Also ass Gisele Bündchen nur noch Gemüse, Nüsse und kleine Mengen an magerem Fleisch.

Nach Erstverschlimmerungen («schlimme Migräneanfälle»), war der Spuk nach drei Monaten vorbei, so die Frau von Football-Legende Tom Brady (44).

gisele bündchen
Gisele Bündchen ist topfit.
b
Gisele Bündchen mit ihren Kindern Vivian und Benjamin.
Super Bowl in Florida
Tom Brady küsst seine Frau, Supermodel Gisele Bündchen.

Heute lebt die Schönheit ultragesund. Sie steht jeden Tag um 5 Uhr auf, meditiert und ernährt sich ausgewogen.

«Ich glaube, ich fühle mich in meinen Vierzigern besser als in meinen Zwanzigern. Und das nicht nur körperlich», so Gisele Bündchen. «Man sagt uns immer, dass das Leben mit 40 vorbei ist. Ich habe das Gefühl, dass meins gerade erst anfängt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo DiCaprioTom Brady