Gil Ofarim wollte als Kind Tennisstar werden

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Deutschland,

Gil Ofarim hatte vor seiner Musikkarriere eigentlich andere Pläne. Als Kind galt seine Hingabe vor allem dem Tennis.

Gil Ofarim
Gil Ofarim soll gelogen haben. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gil Ofarim hat sich in Deutschland als Musiker einen Namen gemacht.
  • Als Kind wollte er jedoch lieber Tennisprofi werden.
  • Der 38-Jährige bereut aber nicht, sich für die Musik entschieden zu haben.

Gil Ofarim wurde in Deutschland als Musiker bekannt. Seine Kindheitserinnerungen hatten jedoch kaum etwas mit Akkorden oder Songtexten zu tun. Zur «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» sagt der 38-Jährige: «Nächtelang bin ich wachgeblieben, wenn die Herren in Australien oder bei den US Open gespielt haben. Ich wollte so sein wie sie, ich wollte Tennisprofi werden.»

Bereits mit drei Jahren hat er den Tennisball zum ersten Mal mit dem Schläger bewegt. «Mein grösstes Vorbild war Andre Agassi. Jeden Aufschlag und jede Bewegung der Topstars damals habe ich inhaliert», so Ofarim.

Ob er es heute bereut, mit der Musik einen anderen Weg eingeschlagen zu haben? «Manchmal habe ich einen ganz, ganz kurzen Moment, in dem ich denke: Was wäre, wenn ...», philosophiert Gil Ofarim. «Aber in unserer Generation wäre ohnehin niemand an Rafael Nadal oder Roger Federer vorbeigekommen.»

Kommentare

Weiterlesen

Gil Ofarim
München
gil ofarim
Kindheitstraum
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

giovanni zarrella
1 Interaktionen
Mit Beatrice Egli
-
4 Interaktionen
Nichts mit Glamour!
Alfons Schuhbeck
2 Interaktionen
Alfons Schuhbeck
3 Interaktionen
Rio de Janeiro

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Sofa-Meister?
BVB
Doch noch CL?
Olaf Scholz
42 Interaktionen
Kriegsende-Gedenken
Samra
Pfefferspray