Es sind wohl nur Gerüchte: Daniel Radcliffe negiert in einem Interview, der neue Darsteller von Wolverine wird. Bereits seit 2019 spekulierten Fans darüber.
Wolverine
Daniel Radcliffe wird wohl nicht die nächste Wolverine. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nun äussert sich Daniel Radcliffe zu dem Wolverine-Gerücht.
  • Laut dem 33-Jährigen sei dies nur ein Gerücht einer Pressetour.
  • Das Gerücht kursiert bereits seit 2019.

Wird Daniel Radcliffe der neue Wolverine-Darsteller im «X-Men»-Universum? Wohl eher nicht. In einem Gespräch mit «GQ» stellt der Schauspieler klar: «Das ist nur ein Gerücht von einer Pressetour.»

Wolverine Hugh jackman
Bisher wurde Wolverine von Hugh Jackman verkörpert. - Keystone

Das Missverständnis kam laut Radcliffe dadurch zustande, dass er aus Langeweile Interviewfragen manchmal auf spezielle Art beantworte. «Ich sollte einfach nie den Mund aufmachen», schliesst er daraus.

Das Gerücht über Radcliffe als Nachfolger von Hugh Jackman (54) kursiert bereits seit 2019. Damals machte der «Harry Potter»-Star in einem Interview einen Witz. Er werde zu Wolverine, «wenn man ihn heiss waschen und er dabei eingehen würde», sagte der 1,65-Meter-Mann damals.

Marvel-Fans wünschen sich Daniel Radcliffe als Wolverine

Das lustig gemeinte Zitat verselbständigte sich – und traf auf den Wunsch vieler Marvel-Fans. Immer wieder brachten sie Radcliffe als neuen Darsteller des unverletzlichen Krallenträgers ins Spiel. Und wiesen etwa darauf hin, dass Wolverine in den Comics eher klein sei.

Im Frühjahr 2022 kochte die Gerüchteküche noch einmal hoch. Damals gab es Spekulationen, dass er in «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» auftauchen könnte. Die Mutmassungen, er könnte die Rolle verkörpern, wies Radcliffe schon damals zurück.

Hugh Jackman verkörperte John Logan alias Wolverine erstmals 2000 in «X-Men». 2017 verabschiedete sich der Australier von der Rolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterHugh JackmanSchauspielerMarvelWitz