Jörg Pilawa wechselt angeblich von der ARD zu Sat.1, wie «Bild» berichtet. Für den Moderator wäre es eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender.
Jörg Pilawa
Jörg Pilawa - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wechselt Jörg Pilawa von der ARD zu Sat.1.?
  • Gerüchten zufolge soll schon im Frühjahr seine erste Sat.1.-Show ausgestrahlt werden.
  • Im Laufe des Jahres sollen dann immer weitere Formate des deutschen Moderators folgen.

Moderator Jörg Pilawa (56) wechselt angeblich von der ARD zu Sat.1. Das berichtet «Bild» unter Berufung auf Senderkreise. Im Frühjahr soll laut der Zeitung seine erste Show beim neuen Sender ausgestrahlt werden.

«Übers Jahr verteilt» sollen «unterschiedliche Formate» folgen. Offiziell ist allerdings noch nichts: Weder der Sender noch Pilawa wollten sich «Bild» zufolge äussern.

Zurück zum Ursprung?

Für Pilawa wäre der Wechsel eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Sender. Nachdem er seine Fernsehkarriere 1994 bei ProSieben begann, arbeitete er auch bald für Sat.1. Dort moderierte er unter anderem eine Talkshow sowie eine Quizsendung.

2001 wechselte Pilawa zur ARD, später zwischenzeitlich zum ZDF. Zu seinen bekanntesten Shows zählen beispielsweise «Quizduell», «Die Silvestershow mit Jörg Pilawa» oder «Quiz ohne Grenzen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorProSiebenSat.1ARDZDF