Gerhard Schröder ist wegen seines Cholesterins auf Diät. Seine Frau Soyeon teilt ein Bild der Mahlzeit, die Fans würden davon nicht satt werden.
Gerhard Schröder
Gerhard Schröder ist auf Diät. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerhard Schröder hat seine Ernährung auf Anraten eines Arztes umgestellt.
  • Fans sind aber besorgt, dass der Alt-Kanzler mit den neuen Mahlzeiten nicht satt wird.
  • Laut seiner Frau Soyeon war er am Anfang auch zögerlich, geniesst es nun aber.
Ad

Neujahrsvorsätze machen viele, bei vielen enden die guten Absichten aber bereits im Januar. Nicht so beim deutschen Alt-Kanzler Gerhard Schröder (78): Seine Frau Soyeon (55) teilte erst kürzlich das Resultat der freiwilligen Ernährungsumstellung. So sieht der ehemalige Politiker deutlich schlanker und gesünder aus.

Wie er dies geschafft hat, zeigt Soyeon ebenfalls auf Instagram. Immer wieder veröffentlicht sie Fotos von schön angerichteten Mahlzeiten. Follower sind oftmals begeistert davon. Doch ein Bild verdutzt die Fans auch.

So sind eine entblätterte Artischocke und eine Schale Haferjogurt mit Kakao-Nibs und Kürbiskernen zu sehen. Artischocken hätten sie je zwei, Jogurt sei das Dessert. «Das ist unser Abendessen», schreibt Soyeon Schröder.

Gerhard Schröder
Je zwei Artischocken, Haferjogurt mit Kakao-Nibs und Kürbiskernen: Das ist das Abendessen von alt Kanzler Gerhard Schröder und seiner Frau Soyeon. - Instagram

«Wird man davon satt?», kommentiert ein Fan auf Instagram. «Vielleicht nicht satt im üblichen Sinn, aber es reicht», die Antwort.

Und was es als Hauptgang gebe, fragt ein weiterer Kommentierer. Es sei der Hauptgang, erwidert Soyeon.

Ein anderer Fan argumentiert, dass er Lebensqualität und Genuss mit Essen verbinde, er hätte bei dieser Mahlzeit keinen Appetit. Ob das nicht eine Ausrede sei, fragt die Ehefrau des Alt-Kanzlers. Gerhard Schröder habe auch so gedacht und sei anfangs sehr zögerlich gewesen. «Inzwischen hat er sich eines Besseren belehren lassen und geniesst es.»

Machen Sie eine Diät?

Der Grund für die Ernährungsumstellung von Gerhard Schröder ist der Cholesterinspiegel. So habe der Arzt zur Umstellung oder zu Cholesterin-Senkern geraten, teilt Soyeon mit. Nach vier Wochen seien die Werte wieder im positiven Bereich gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramArztGerhard Schröder