Der Sänger George Ezra hat Probleme mit OCD. Er leidet an einer zwanghaften Verhaltensstörung.
george ezra
George Ezra hat sich erst kürzlich von seiner Freundin getrennt. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Ezra leidet unter Obsessive-Compulsive Disorder (OCD).
  • Der Sänger befindet sich deswegen in Therapie.
  • Ezra hat sich bei einer anonymen prominenten Person bereits Unterstützung geholt.

George Ezra ist wegen einer Zwangsstörung in Therapie. Der «Shotgun»-Hitmacher leidet an einer zwanghaften Verhaltensstörung, bei der ungewollte Gedanken im Kopf der Betroffenen herumgeistern. Der Sänger hat nun veröffentlicht, dass er nach einer Therapie im letzten Jahr wieder Probleme mit Obsessive-Compulsive Disorder (OCD) hat.

In der Zeitung «The Daily Star» verriet der Musiker aber auch, dass er seine Neurose unter Kontrolle halten kann. «Mit OCD ist es oft so, dass physische Aktionen dabei helfen, den Geist zur Ruhe zu bringen.

Pur O heisst es, wenn jemand diese Gedankengänge ohne den physischen Part erlebt. Man spürt es kommen. Und du denkst: «Warte, ich war wochenlang davon befreit, warum erlaube ich das jetzt wieder in meinem Leben?», erklärt George Ezra.

Eigentlich hatte der Star gedacht, nach seinem Crash-Kurs von einer Woche geheilt zu sein, doch offenbar ist die Krankheit zurück. Er möchte sich nun aber sofort erneute Hilfe holen, wie er verrät: «Ich habe jemanden kontaktiert – dessen Namen ich nicht nennen werde, weil ich nicht weiss, ob derjenige das wollen würde. Die Person steht ebenfalls in der Öffentlichkeit und hat bereits offen über dieses spezielle Problem gesprochen.»

Ezra sucht sich also Unterstützung von ebenfalls betroffener Prominenz und er habe ausserdem nach einem Therapeuten gefragt. Damit ist er hoffentlich bald wieder auf dem Weg der Besserung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker