Über zehn Jahre nach ihrem letzten Projekt sind Brad Pitt und George Clooney wieder gemeinsam an einem Film beteiligt.
Brad Pitt george clooney
Grossartige Stimmung: Am Set ihres neuen Films «Wolves» haben Brad Pitt (li.) und George Clooney (re.) sichtlich Spass. - imago/Cover-Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt (59) und George Clooney (61) arbeiten wieder zusammen für einen Film.
  • «Wolves» wird von Regisseur Jon Watts (41) geschrieben, inszeniert und produziert.

Die Hollywood-Superstars Brad Pitt (59) und George Clooney (61) verstehen sich blendend bei der Arbeit zu ihrem neuen gemeinsamen Film. Beim Dreh des Apple-TV+-Thrillers «Wolves» zeigten sie sich entspannt lachend gemeinsam in zueinander passenden dunklen Outfits.

george clooney venedig amal
George Clooney mit seiner Frau Amal Clooney. - Keystone

Die letzte Zusammenarbeit der beiden Film-Ikonen ist schon über zehn Jahre her. Damals traten sie im Fernsehfilm «8» (2012) gemeinsam auf. Im Kino waren sie zuletzt bei «Burn after Reading» (2008) zu sehen. Besondere Berühmtheit unter ihren gemeinsamen Projekten geniesst jedoch bis heute die «Ocean´s»-Reihe.

Das ist über «Wolves» bisher bekannt

«Wolves» wird von Regisseur Jon Watts (41) geschrieben, inszeniert und produziert. Er zeichnete zuletzt für die jüngsten «Spider-Man»-Verfilmungen mit Tom Holland (26) als Spinnenmann verantwortlich. Der Clooney/Pitt-Film erzählt die Geschichte zweier Gauner, die normalerweise solo arbeiten, nun aber gemeinsam einen Auftrag erledigen sollen. Neben Watts sind die beiden Hollywood-Stars mit ihren Firmen Smokehouse Pictures und Plan B Entertainment als Co-Produzenten tätig.

Kommt der Film auch ins Kino?

Der Zuschlag für Apple bedeutet laut «Deadline» jedoch nicht, dass der Film nur auf dem Streamingportal veröffentlicht wird. Stattdessen soll auch ein herkömmlicher Kinostart geplant sein, für den das Superstar-Duo Clooney/Pitt angeblich gemeinsam eine achtstellige Summe erhalten soll.

brad pitt
Brad Pitt in grauem Anzug. - keystone

Im Oktober 2021 scherzte Clooney in der «People»-TV-Show über die Zusammenarbeit mit Pitt in dem kommenden Thriller: «Brad war offensichtlich der billigste der verfügbaren Schauspieler.» Der Schauspieler und Regisseur sagte über den «Troja»-Star: «Er ist ein Freund von mir und wir haben eine wirklich gute Zeit zusammen. Ich freue mich wirklich sehr darauf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodAppleKinoGeorge ClooneyBrad Pitt