George Clooney berichtet über die schweren Unwetter in Laglio, Norditalien. Der Schauspieler hat eine Ferienvilla in dieser Ortschaft.
George Clooney
Schauspieler George Clooney. (Archivbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norditalien herrscht wegen Unwettern Chaos.
  • Die Ortschaft Laglio (I) wurde von heftigen Überschwemmungen überrascht.
  • Hollywood-Beau George Clooney ist mittendrin.

Heftige Unwetter sorgen in Norditalien für Chaos. Wegen starken Überschwemmungen und Schlammlawinen sind rund 60 Menschen obdachlos.

Mittendrin: Hollywood-Beau George Clooney (60) und seine Gattin Amal Clooney (43). Das Paar macht mit den Zwillingen Alexander und Ella (4) gerade Ferien am Comer See.

george clooney
George Clooney und seine Amal.
George Clooney
Die Villa von George Clonney in Laglio.

Drei Tage regnete es in der Region ununterbrochen. Die Strassen vor Clooneys 12-Millionen-Franken-Villa sind mittlerweile ein reissender Fluss.

George Clooney: Schaden kostet Millionen Dollar

Gegenüber italienischen Medien klagt der «Ocean’s Eleven»-Star: «Es ist viel schlimmer, als irgendjemand denkt. Wir waren in Cernobbio und dort war es bereits sehr heftig. Aber hier in Laglio ist es noch viel schlimmer. Man braucht Jahre und mehrere Millionen Dollar, bis man den Schaden reparieren kann.»

George Clooney: Haus stellenweise unpassierbar

Glück im Unglück: Der Schauspieler und seine Familie sind unversehrt. Der Bürgermeister von Laglio, Roberto Pozzi, versichert der «Sun»: «George und seine Familie sind hier. Die Strasse vor ihrem Haus ist stellenweise unpassierbar, aber sie sind in Sicherheit und ihr Eigentum wurde nicht beschädigt.»

clooney
George Clooney und Roberto Pozzi. - Twitter / @StyleUpNow2017

Pozzi steckt der Schock noch tief in den Knochen: «Hier brach die Hölle los, wir wurden von einer Wand aus Wasser und Schutt vom Berg überflutet. Der Lärm und die Kraft des Wassers waren unglaublich – so etwas habe ich noch nie gesehen!»

Wie finden Sie es, dass Clooney mit den Medien über die Katastrophe spricht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amal ClooneySchauspielerHollywoodFrankenWasserDollarFerienUnwetterGeorge Clooney