Mit der Veröffentlichung seiner Dreierbeziehung sorgte Gedeon Burkhard für reichlich Furore. Jetzt berichtet er, wie es sich in dem Arrangement lebt.
gedeon burkhard
Als Kommissar Rex wurde Gedeon Burkhard bekannt. Aufnahme 1997. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Gedeon Burkhard lebt in einer Dreierbeziehung mit zwei Frauen.
  • Mit der Beziehung ist er laut eigener Aussage sehr glücklich.
  • Auch seine Mutter lebt in der gemeinsamen Wohnung.
Ad

Was für andere einer zu viel ist, ist für «Kommissar Rex»-Star Gedeon Burkhard (54) genau richtig: Der Schauspieler erfreut sich an seiner «herrlichen» Dreierbeziehung. Vor rund einem halben Jahr sorgte er mit der Veröffentlichung seines Arrangements für reichlich Wirbel.

Gemeinsam mit Ann-Britt Dittmar (33) und Sasha Veduta (29) teilt er sich eine Altbauwohnung in Berlin. Doch nicht nur das Beziehungsdreieck lebt zusammen, denn auch Burkhards Mutter Elisabeth von Molo (79) ist Teil der WG. Gegen das Arrangement ihres Sohnes hat die Schauspielerin offenbar nichts einzuwenden. Bei der «Golden Night» des Berliner «Festival of Lights» zeigten sich alle in freudvoller Einigkeit.

gedeon burkhard
Screenshot von Gedeon Burkhards Social Media Posting. - Instagram /@gedeonburkhard_homepage

Doch das war nicht immer so, wie Gedeon Burkhard der «Bunte» gegenüber zugab. Heute jedoch seien die drei Frauen «ein Herz und eine Seele», wie die «Bild» den Schauspieler zitiert. Nach dem Tod seines Vaters hatte Burkhard seine Mutter in die gemeinsame Wohnung geholt.

Die Ménage-à-trois selbst war übrigens nicht immer eine: Zu Anfang gab es nämlich nur Ann-Britt Dittmar und den Schauspieler, die sich 2019 auf Instagram kennenlernten. Erst 2021 erweiterte sich die Beziehung um die Ukrainerin Sasha Venduta.

Gedeon Burkhard: «Wie ein Sechsjähriger auf dem Spielplatz»

Und wie findet Burkhard sein Beziehungsmodell? «Ich fühle mich sehr lebendig, wie ein Sechsjähriger auf dem Spielplatz. Das ist herrlich, herrlich. Ich kann’s nur raten!»

Und auch die gemeinsamen Nächte im geteilten 1,80 Meter-Bett stellen mit der Mutter im Nachbarzimmer kein Problem dar: «Wenn wir es mal richtig krachen lassen wollen. Dann hat meine Mutter immer noch ihre eigene Wohnung, in die sie sich jederzeit zurückziehen kann. Ausserdem schläft sie mit Ohrstöpseln», verrät der Schauspieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramMutterTod