Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs ist der Sohn von Gary Sinise mit gerade mal 33 Jahren verstorben. Dies gab der «Forrest Gump»-Star nun selbst bekannt.
Gary Sinise
Gary Sinise trauert um seinen verstorbenen Sohn Mac. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Gary Sinise trauert um seinen Sohn.
  • Dieser verstarb im Januar mit 33 Jahren nach langem Krebskampf.
Ad

«Er stand immer wieder auf und weigerte sich aufzuhören.»

So beschreibt Schauspieler Gary Sinise (68) die letzten Momente im Leben seines verstorbenen Sohnes McCanna Anthony Sinise (kurz Mac, †33).

Am 5. Januar verlor sein Sohn den unermüdlichen Kampf gegen einen sehr seltenen und aggressiven Krebs, wie die «Bild» jetzt berichtet. Bereits 2018 erhielt er die schockierende Diagnose.

Zwei Diagnosen in kürzester Zeit

Doch für die Familie des «Forrest Gump»-Stars war es innerhalb kürzester Zeit nicht die einzige erschütternde Nachricht. Die Frau des 68-Jährigen, Moira Harris (69), erkrankte einen Monat zuvor an Brustkrebs, mittlerweile hat sie diesen besiegt.

Gary Sinise
Gary Sinise gab den Tod seines Sohnes nun bekannt. - keystone

Nun schildert Gary Sinise ganz offen seine Gefühle aus der schweren Zeit.

«Was ist passiert? (...) Und zwei Krebspatienten, Mutter und Sohn, innerhalb von zwei Monaten? Ein echter Schlag in die Magengrube.»

Kennen Sie Gary Sinise?

Gary Sinise über Sohn Mac: «Kämpfte einen harten Kampf»

Für Sohn Mac hingegen standen die Zeiten zunehmend schlechter. Nach kurzer Zeit landete er bereits im Rollstuhl und entwickelte sich zu einem Pflegefall.

Dass er über fünf Jahre gegen den Krebs standhielt, mag laut seinem Vater an der positiven Lebenseinstellung gelegen haben: «Er kämpfte einen harten Kampf gegen einen unheilbaren Krebs, gab aber nie auf, es zu versuchen.»

Gary Sinise
Gary Sinises Sohn verstarb mit 33 Jahren an Krebs. - Instagram / @garysiniseofficial

Weiter erzählt er: «Mac liebte Filme. Und wir sagten ihm immer, dass er uns an den Soldaten am Ende des aussergewöhnlichen Films 1917 erinnerte. Den, der über das Schlachtfeld rannte, während überall um ihn herum Bomben explodierten.»

Nach langer Krankheit erlag Mac schliesslich seinem inneren Feind. Immer wieder hatte man versucht, mit Operationen und Therapien gegen die Diagnose anzukämpfen. Bis zuletzt jedoch erfolglos.

Sohn Mac machte bis zuletzt Musik

Doch eines ist klar. Gary Sinise liebte seinen Sohn über alles und erinnert sich voller Stolz an die gemeinsame Zeit. «Obwohl Rückschlag auf Rückschlag folgte, hörte er nie auf zu leben, lernen, erschaffen und zu geben und zu lieben.»

Gary Sinise
Sohn Mac mit Vater Gary Sinise vor dem Schlagzeug.
Gary Sinise
Bis zuletzt arbeitete Mac an seiner Musik, sein Vater ist unglaublich stolz.

Bis zuletzt ging Mac seiner grossen Leidenschaft nach: dem Schlagzeugspielen. Trotz seiner Erkrankung produzierte er mit Freunden ein Album «Resurrection & Revival». Dieses soll demnächst veröffentlicht werden.

Gary Sinise spielte 1994 an der Seite von Tom Hanks in «Forrest Gump» Lieutenant Dan. Des Weiteren machte er sich als Schauspieler der Serie «CSI: New York» einen Namen. Seiner Frau Moira gab er 1981 das Jawort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTom HanksMutterFilmeVaterKrebs