Cameron Diaz beendet ihren Ruhestand. Für den Film «Back in Action» von Netflix soll sie mit einem berühmten Kollegen vor der Kamera stehen.
Cameron Diaz Jamie Foxx
Cameron Diaz dreht mit Jamie Foxx einen neuen Film für Netflix. - Mario Santoro/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Netflix-Film «Back in Action» gibt Cameron Diaz ihr Schauspiel-Comeback.
  • Die 49-Jährige wird an der Seite von Jamie Foxx zu sehen sein.

Cameron Diaz (49) hat offenbar genug vom Ruhestand. Für einen Film mit dem Titel «Back in Action» aus dem Hause Netflix soll sie zurück vor die Kamera kommen. Das berichtet das US-Branchenportal «Deadline». In dem Streifen wird sie neben Oscarpreisträger Jamie Foxx (54) zu sehen sein.

Actionkomödie auf Netflix

Über die Handlung der Actionkomödie von Netflix ist laut «Deadline» noch nichts bekannt. Feststehen soll aber bereits, dass Seth Gordon (45, «Kill the Boss») Regie führt. Das Drehbuch hat er zusammen mit Brendan O'Brien geschrieben.

netflix foxx
Der US-Schauspieler Jamie Foxx. - dpa

Jamie Foxx hat auf Twitter bereits einen Vorgeschmack auf das neue Projekt gegeben. Der Hollywood-Star postete einen Audioclip eines Telefongesprächs mit Diaz. Die verrät darin, dass sie «so aufgeregt», aber auch «ängstlich» darüber sei, wieder in die Schauspielerei einzusteigen. Diaz sagt: «Ich weiss nicht, wie ich das machen soll, weisst du?»

Hilfe von Tom Brady

Tipps für ihre Rückkehr soll sie anschliessend von Tom Brady (44) bekommen, den Foxx zu dem Gespräch dazu holt. Der 44-Jährige ist seit kurzem Experte für solche Dinge: Der NFL-Star kündigte im Februar seinen Rücktritt an, was er wenige Wochen später wieder rückgängig machte. Auf Twitter scherzten die drei Stars darüber.

Jamie Foxx freut sich auf jeden Fall über das Comeback von Diaz bei Netflix: «Es gibt kein Zurück mehr.» Die Produktion beginne noch in diesem Jahr, lässt der Schauspieler via Twitter wissen.

Cameron Diaz hatte ihren Rücktritt von der Schauspielerei im Jahr 2018 verkündet. Ihr letztes Film-Engagement hatte sie im Jahr 2014 in der Musicalverfilmung «Annie» - ebenfalls an der Seite von Jamie Foxx. Seit Januar 2015 ist Diaz mit dem Musiker Benji Madden (43) verheiratet. Im Dezember 2019 wurden sie Eltern einer Tochter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodTom BradyMusikerTwitterNFLNetflix