«Fletch – Der Troublemaker»: Jon Hamm hofft auf baldigen Drehbeginn
Jon Hamm hat verraten, dass die Dreharbeiten zum Reboot von «Fletch – Der Troublemaker» im Frühjahr beginnen könnten.

Jon Hamm wird den investigativen Reporter M. «Fletch» Fletcher in einer neuen Adaption der Krimikomödie «Fletch – Der Troublemaker» aus dem Jahr 1985 spielen. Der 49-jährige Schauspieler hat verraten, dass die Dreharbeiten zum Reboot im Frühjahr beginnen könnten.
Im Originalfilm schlüpfte Chevy Chase in die titelgebende Hauptrolle. Nun plauderte Hamm aus, dass die Dreharbeiten bereits Anfang 2021 in New York beginnen könnten. «Wir hoffen, dass wir im Frühjahr mit den Dreharbeiten in New York City beginnen können.»

Jon gibt sich im Interview mit «Collider» optimistisch: «Wir haben ein exzellentes Drehbuch und einen exzellenten Regisseur, und wir werden bald mit dem Casting beginnen.»
Es seien natürlich grosse Fussstapfen zu füllen. Aber es sei nun mal ein Reboot und kein Remake. «Also gehen wir zurück zu den Romanen und brechen sie wirklich herunter», so der Hollywood-Star weiter.
Der neue Film wird von «Superbad»-Filmemacher Greg Mottola inszeniert. Die Handlung basiert auf dem zweiten Roman der Buchreihe von Gregory McDonald. Der Originalfilm war ein Kassenschlager. Dies führte dazu, dass Chase die Rolle in der weniger erfolgreichen Fortsetzung «Fletch – Der Tausendsassa» wieder aufnahm.