Aufgrund des «Pride Months» postete Rapper Fler ein Foto mit der Dragqueen Olivia Jones. Speziell aus der Rapper-Szene wurde er Anfeindungen ausgesetzt.
fler olivia jones
Fler vor Gericht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapper Fler postete ein Foto mit Dragqueen Olivia Jones auf Instagram.
  • Daraufhin wurde er in der Kommentarspalte heftig beleidigt.

Vor wenigen Tagen postete Rapper Fler ein Foto auf Instagram: Es zeigt ihn an der Seite der wohl berühmtesten deutschen Dragqueen Olivia Johnes. Mit breitem Lächeln strahlt sie in die Kamera.

Anlässlich des «Pride Months» zeigte der Musiker mit diesem Foto seine Unterstützung für die LGBTQ+-Community. Allerdings löst der Post unterschiedliche Reaktionen aus. Die meisten User in den Kommentaren zeigen sich erfreut – doch einige reagieren mit Anfeindungen und Beleidigungen.

So schreibt jemand beispielsweise, dass Fler «eine Schande für den Deutschrap» sei. Ein anderer kommentiert: «Enttäuschung alter». Auch Ausdrücke unter der Gürtellinie finden sich unter dem harmlosen Bild.

Olivia Jones und Fler reagieren

Die Dragqueen erstellt daraufhin einen eigenen Instagram-Post. Hinter den Kommentaren erkennt sie einen Trend und spricht von einem «zunehmenden gesellschaftlichen Sprengstoff».

Auch der Rapper äussert sich zu den Anfeindungen. «Kack auf jeden, der nicht einfach den Menschen an sich respektieren kann!», kontert er. «Mensch ist Mensch!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SprengstoffInstagramMusikerOlivia Jones